POLIZEIREPORT

Drei Einbrüche in landwirtschaftliche Anwesen - Versuchter Einbruch in Fröbelschule


ON-Symbolbild

11.12.2017 / KREIS HEF-ROF - Drei Einbrüche in landwirtschaftliche Anwesen

ROTENBURG. Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, wurden bereits in der Zeit zwischen Samstag (02.12.) bis Donnerstagnachmittag (07.12.) gleich bei drei landwirtschaftlichen Anwesen verschiedene Gerätschaften gestohlen. In der Stölzinger Straße wurden eine Schleppergarage aufgebrochen und zwei Kettensägen und eine Motorsense im Wert von circa 1.500 Euro gestohlen. Auf einer unverschlossenen Scheune in der Straße Am Lindenrain wurden gleich drei Motorkettensägen der Marke Stihl im Wert von circa 1.200 Euro gestohlen. Im Brunnenweg wurde in eine weitere Scheune eingebrochen. Aus dieser wurde aber nichts gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache

Versuchter Einbruch in Fröbelschule - Alarmanlage verscheuchte Einbrecher

BAD HERSFELD. Unbekannte Täter wollten am Sonntagmorgen, um 04.55 Uhr, in die Friedrich-Fröbel-Schule in der Vitalisstraße einbrechen. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus und verschwanden in der Dunkelheit. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Zusammenstoß

 
BEBRA. Am Sonntag, um 19.05 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer aus Bebra die Eisenacher Straße stadteinwärts und stieß mit einem Pkw-Fahrer aus Bebra im Gegenverkehr aus Unachtsamkeit zusammen. Es entstand ein von circa 10.000 Euro.

Wegen Glätte von Fahrbahn abgekommen

BEBRA. Zur Unfallzeit am Sonntag, um 14.42 Uhr, befuhr ein Heringer Pkw-Fahrer die Straße „An der Bebra“ in Fahrtrichtung „Am Sportplatz“. Im Bereich der Straße „An der Bebra“ kam der Fahrer aufgrund schneeglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und kam auf einem Stein zum Stehen. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 3.000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Auto ins Schleudern geraten

WILDECK. Eine Pkw-Fahrerin aus Melsungen befuhr am Sonntag, um 15.27 Uhr, die L 3250 A aus Gerstungen kommend in Richtung Richelsdorf. Als die Fahrerin nach rechts auf die Bankette kam, übersteuerte sie nach links und geriet ins Schleudern. Im Anschluss fuhr sie nach links über die Gegenfahrbahn und fuhr eine kleine Böschung hinab. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Es entstand ein von circa 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug wurde durch den Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt. +++

X