Chor und Gemeinde musizierten gemeinsam

Große Resonanz beim 25. Adventskonzert der „Ohmtalspatzen“

Kinder- und Projektchor sangen gemeinsam „Feliz navidad“.
Fotos: Dieter Graulich

10.12.2017 / ULRICHSTEIN - Die voll besetzte Kirche war am Samstagabend erneut ein deutliches Zeichen dafür, dass die Einladung zum inzwischen 25. Adventskonzert der „Ohmtalspatzen“ des Kinder- und Jugendchores des Kultur- und Sportvereins (KSV) Ober-Seibertenrod auch in diesem Jahr wieder auf fruchtbaren Boden gefallen war. Vorsitzender Edwin Volp hieß die zahlreichen Gäste willkommen und dankte den Aktiven des Kinder- und Projektchores, dass diese Veranstaltung wieder zustande gekommen ist.



Das Adventskonzert gestalteten die „Ohmtalspatzen“ mit den Liedern und Chören „Der Weihnachtsstern“, „Ich weiß was“, „We wish you a Merry Christmas“ und „Weihnacht ist auch für mich“. Der Projektchor des KSV, die ehemaligen Sängerinnen, trugen die Lieder „Oh Christmass Day“, „I will follow him“, „Vom Himmel hoch“ und „O du fröhliche“ vor. Gemeinsam mit dem Kinderchor sangen sie „Feliz navidad“. Mit den Liedern „Macht hoch die Tür“ und „Alle Jahre wieder“ war auch die Gemeinde in das Konzert mit einbezogen. An der Orgel spielte Karl-Friedrich Dörr (Stumpertenrod)

Pfarrer Dr. Detlef Metz erzählte zu Beginn des Konzerts die Geschichte von einem Stern, der zunächst traurig war, weil er nichts zu tun hatte. Dann aber wurde er von Gott für die Ankündigung seines Sohnes in Bethlehem auserkoren. Nach dem Schlusswort des Vorsitzenden lud der KSV noch zu einem gemütlichen Glühweinabend in das gegenüberliegende Feuerwehrgerätehaus ein. (gr) +++

X