POLIZEIREPORT

Einbruch im Gewerbegebiet Hauneck - Unfallflucht - Unfall beim Abbiegen


ON-Symbolbild

08.12.2017 / KREIS HEF-ROF - BAD HERSFELD – Am 06.12.17, 16:15 Uhr Busfahrer aus Bad Hersfeld von der Hünfelder Straße auf das Grundstück der Fa. S&S Motorpark. Das Grundstücksgelände ist durch ein Metalltor auf Rollen erreichbar. Das Metalltor war zur Hälfte geschlossen, trotzdem befuhr der Busfahrer die Zufahrt. Dabei blieb er zwischen Tor und einem Torpfosten hängen. Er entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte er später ermittelt werden. Sachschaden in Höhe von 300,--


Beim Abbiegen übersehen


WILDECK-OBERSUHL. Am 07.12.17 gegen 18.10 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Schenklengsfeld die L 3248 aus Richtung Obersuhl kommend in Richtung Wildeck-Richelsdorf. In Höhe der Auffahrt zur A 4 ordnete sich der PKW-Fahrer auf der dortigen Linksabbiegespur ein, um auf die A 4 in Richtung Hönebach aufzufahren. Beim Abbiegen übersah er einen entgegenkommenden Pkw-Fahrer aus Herleshausen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Herleshäuser PKW nach links von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben liegen blieb. Gesamtschaden ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Überholvorgang mit Folgen

BEBRA. Am 07.12.17 gegen 13.05 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Sontra die B 27 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Sontra. Zwischen den Anschlussstellen „Bebra-Süd“ und „Bebra-Mitte“ überholte der Fahrer einen langsam fahrenden Pkw (silberfarbener Kleinwagen). Während des Überholvorgangs nährte sich dem Sontraer Fahrzeug von hinten ein Pkw-Fahrer aus Ronshausen mit hoher Geschwindigkeit und fuhr dicht auf. Nachdem der Fahrer aus Sontra seinen Überholvorgang beendet hatte, zog der nachfolgende Ronshäuser mit seinem Pkw auf Höhe des Pkw aus Sontra. Dabei geriet der Fahrer aus Ronshausen auf die rechte Fahrspur, wo es zu einer seitlichen Berührung beider Fahrzeuge kam. Schaden ca. 3.000 Euro. Der Ronshäuser entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fahrer des silberfarbenen Kleinwagens wird gebeten sich mit der Polizei Rotenburg in Verbindung zu setzen.

Geparktes Auto beschädigt

ROTENBURG. Ein Rotenburger Pkw-Fahrer hatte seinen BMW-Kombi, weiß, in der Zeit vom 06.12.17, 15.00 Uhr bis 07.12.17, 17.00 Uhr an verschiedenen Örtlichkeiten abgestellt, u. a. in Rotenburg auf dem Parkdeck des Einkaufszentrums und in der Ellingerröder Straße. Durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde der geparkte Pkw am Kotflügel und Radlauf der hinteren linken Fahrzeugseite beschädigt. Schaden ca. 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem verursachenden Fahrzeug soll es sich um einen rotes Fahrzeug gehandelt haben. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.

Kennzeichen beschädigt

BEBRA. Im Zeitraum vom 30.11.17, 17.55 Uhr bis 07.12.17, 09.50 Uhr parkte ein Pkw-Fahrer aus Bebra seinen weißen Mitsubishi, Kombi in der Luisenstraße. Am 07.12.17 gg. 09.50 Uhr kehrte er zu seinem Fahrzeug zurück und stellte fest, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer offensichtlich gegen die vordere Stoßstange seines PKW gefahren war. Dabei wurde das Kennzeichen und die Halterung beschädigt. Schaden ca. 50 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten.

Einbruch in Firma im Gewerbegebiet von Hauneck


HAUNECK-UNTERHAUN. Bei einem Einbruch in eine Firma im Gewerbegebiet in der Straße in den Döllwiesen wurde am Freitagmorgen (08.12.), zwischen 03.55 Uhr und 04.28 Uhr, aus einem Büroraum ein kleiner Tresorwürfel, ca. 45 x 40 x 30 cm, gestohlen. Darin befanden sich ca. 20 silberne Sammlermünzen, ein Impfbuch eines Mitarbeiters der Firma, drei Startersets zur Euro-Einführung. Weiter wurden aus einer Kaffeekasse Münzgeld gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt zusätzlich ca. 2.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache +++

X