Aktion des City Marketing

Finnischer Honig und warme Socken: Weihnachtsmarkt-Stände ausgezeichnet


Fotos: Marius Auth

08.12.2017 / FULDA - Der Fuldaer Weihnachtsmarkt wird jedes Jahr ein bisschen stimmungsvoller und bietet ein umfangreiches Angebot an Waren und kulinarischen Leckereien. Um Standbetreiber für ihr besonderes Engagement zu ehren, vergab das City Marketing auch in diesem Jahr wieder Auszeichnungen für besonders gelungene Präsentationen.


Zum zweiten Mal in Folge bewertete eine Jury aus Mitgliedern des City Marketings und der Stadt Fulda die insgesamt 69 Stände - Winterwald und Mittelaltermarkt ausgenommen - in den Kategorien Sortiment, Getränke und Speisen. Neben den verwendeten Materialien für die Konstruktion des Standes und der allgemeinen Anmutung floss die Präsentation des Sortiments mit in die Gesamtwertung ein. 

In der Kategorie "Sortiment" ging die Auszeichnung an Stand des 1 des Weihnachtsmarkts von Pasi Seikkula, der von der Bahnhofstraße kommend direkt am Eingang des Marktes liegt: Arktischer Honig aus Finnland in ansprechender Dekoration und Lichtgestaltung, komplett mit Rentieren und finnischer Nationalflagge auf dem Dach überzeugte die Jury. Als attraktivster Essens-Stand wurde das "badische Backhäusle" von Markus Dietz direkt beim Karstadt ausgezeichnet: Bereits im zweiten Jahr in Folge überzeugte die authentische Backhaus-Atmosphäre inklusive Tannengrün. In der Kategorie "Getränke" überzeugte die "Apres-Ski-Hütte" beim Vonderau-Museum von Becker Eventservice mit uriger Gaststube und geschmackvoller Dekoration. Einen Sonderpreis bekam die neue Weihnachtspyramide von Lutz Aulich auf dem Universitätsplatz, die zweistöckig über dem Geschehen thront und in deren Konstruktion mehrere hunderttausend Euro geflossen sind. (mau) +++

X