Bargeld erbeutet

35-jährige Frau auf Klinikum-Parkplatz überfallen - Schlag ins Gesicht


Symbolfoto: O|N

06.12.2017 / FULDA - Auf dem Weg zu ihrem geparkten Auto wurde am Dienstagabend (5.12.), gegen 18.50 Uhr, eine 35-jährige Frau aus Eichenzell überfallen und beraubt. Die Geschädigte kam von einem Besuch im Klinikum und lief zu Fuß zu dem nordöstlich des Klinikums gelegenen Schotterparkplatz.



Plötzlich bemerkte sie, wie sie hinterrücks an ihrer Kapuze gezogen wurde und drehte sich um. Vor ihr standen zwei junge Männer die sie verbal bedrohten und ihr Geld forderten. Als sie nicht sogleich reagierte, erhielt sie einen Schlag ins Gesicht. Daraufhin händigte sie einem Täter ihren Geldbeutel aus, dieser entnahm daraus die Geldscheine. Mit mehreren Euro Beute flüchteten beide in Richtung Dr.-Dietz-Straße und weiter in die Dr.-Weinzierl-Straße.

Der Haupttäter war etwa 20 Jahre alt, 175-180 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Er war dunkel gekleidet mit Jeans Hose und Daunenjacke, trug eine Base-Cap mit seitlich angebrachtem Nike-Emblem sowie schwarze Handschuhe. Sein Komplize war bei etwa gleichem Alter und Größe von sportlich kräftiger Statur und hatte die gleiche Nike-Base-Cap auf.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++

X