POLIZEIREPORT

BMW angefahren - Ohne Führerschein unterwegs - Fahrzeug mitten auf der Straße


Symbolbild

06.12.2017 / RHÖN/BAYERN - BMW angefahren

FLADUNGEN. Am Dienstag wurde ein Pkw BMW durch einen noch nicht bekannten Fahrerzeugführer angefahren, wobei Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet werden mussten. Dabei war der BMW am Dienstag, zwischen 11.00 und 15.00 Uhr, an zwei Tatörtlichkeiten geparkt, nämlich einmal in der „Industriestraße“ und einmal in der „Bischof-Wagenhauber-Straße“. Der BMW wurde hinten links touchiert, wobei der Schaden mehrere hundert Euro betragen kann. Hinweise zu dem noch nicht geklärten Unfall nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Ohne Führerschein unterwegs



OSTHEIM V.D. RHÖN. Mit einer Ausrede versuchte es ein junger Mann erst einmal, nachdem er mit dem Auto am Dienstagabend in eine Verkehrskontrolle geraten war. Die Beamten baten ihn zunächst, seinen Führerschein vorzuzeigen. Der 20-jährige Fahrer gab an, diesen zu Hause vergessen zu haben. „Kollege Computer“ sagte den Beamten jedoch, dass der Führerschein durch die Verwaltungsbehörde entzogen worden war. Bis die Anzeige erstellt werden kann, müssen erst noch weitere Ermittlungen folgen. Auch der Fahrzeughalter muss mit einer Anzeige wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Fahrzeug mitten auf der Straße

NORDHEIM V.D. RHÖN. Eine weniger befahrene Straße in einem Ort der Rhön hat unumstritten auch ihre Vorteile. So wurde in den ersten Minuten am Nikolaustag ein Pkw mitten auf der Straße eines Wohngebietes gemeldet. Wie sich herausstellte, hatte sein Besitzer offensichtlich vergessen, das Fahrzeug gegen Wegrollen korrekt zu sichern und das Auto machte sich selbständig. Es konnte eine Fahrzeughalterin ermittelt werden, die froh sein konnte, dass es zu keinem Unfall gekommen war.

Zwei Wildunfälle


HAMMELBURG. Beim Befahren der Ortsverbindungsstraße von Feuerthal kommend in Richtung Westheim erfasste am Dienstagabend, kurz vor 19.00 Uhr, eine Opel Zafira-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn wechselte. Das Tier wurde bei der Kollision getötet. Der Frontschaden am Opel beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

BURKARDROTH. Am Dienstagmorgen streifte ein Mercedes-Sprinterfahrer auf der Staatsstraße 2290 von Waldberg kommend in Fahrtrichtung Burkardroth ein Reh, als es die Fahrbahn überquerte. Das Reh lief nach dem Zusammenstoß jedoch weiter. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 1.000 Euro.

Auffahrunfall

ELFERSHAUSEN. Die Fahrerin eines Fiat Punto musste im Ortsteil Langendorf beim Abfahren von der A 7 auf die B 287 verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte der nachfolgende Audi A 4 zu spät, sodass er mit seinem Pkw auf den Fiat auffuhr. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 5.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde mit dem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Vorfahrt missachtet

HAMMELBURG. Beim Überqueren der Kreuzung zur Saaletalstraße am Dienstagabend, gegen 17.45 Uhr, übersah ein 46-jähriger Passatfahrer einen von rechts aus Diebach kommenden 54-jährigen Mercedesfahrer. Aufgrund der Vorfahrtsverletzung wird gegen den Passatfahrer nunmehr ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Insassen der beiden Fahrzeuge blieben unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro.

Mercedesstern abgerissen

HAMMELBURG. Am 1. Adventssamstag, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr, wurde von einem auf dem Bleichrasen geparkten schwarzen Mercedes CDI der Mercedesstern abgerissen. Der Sachschaden beträgt 50 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/9060.

Wasserschaden

EUERDORF. Anstatt zum Brandfall wurde am Dienstagvormittag die Freiwillige Feuerwehr Euerdorf zu einem Wasserschaden in der Bahnhofstraße gerufen. Der Keller eines Einfamilienhauses stand wegen eines defekten Ventils unter Wasser. Aufgrund des hohen Wasserstandes gerieten die ebenfalls im Keller befindlichen Öltanks in Schieflage und drohten umzukippen. Das Wasser wurde durch die Feuerwehr abgepumpt und nach ersten Einschätzungen ist kein Öl aus den Tanks ausgetreten.

Beim Zurücksetzen Pkw übersehen

HAMMELBURG. Nachdem beim Leeren der Mülltonnen in der Karl-Kaiser-Straße am Dienstag, gegen 09.00 Uhr, zwei Mülltonnen übersehen wurde, legte der Fahrer des Müllfahrzeugs den Rückwärtsgang ein und übersah hierbei den hinter ihm stehenden Pkw einer 76-jährigen Seat-Fahrerin. Am Müllfahrzeug entstand kein Schaden, jedoch am Seat Altea ein erheblicher Frontschaden von circa 5.000 Euro.

Zwei Wildunfälle mit Rehen

ZEITLOFS. In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch wurden zwei Rehe bei Wildunfällen im Bereich der Gemeinde Zeitlofs getötet. Am Dienstagabend fuhr ein 30Jähriger auf der Staatsstraße von Altengronau nach Zeitlofs. Kurz vor dem Ortseingang von Zeitlofs sprang ein Reh vor seinen Ford. Am Auto entstand Blechschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Das Reh wurde getötet. Am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr lief zwischen Detter und Modlos kurz nach dem Ortsende von Detter ebenfalls ein Reh vor einen Opel. Der 48jährige Fahrer konnte nicht mehr anhalten und es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden hier: etwa 2.500 Euro. Das Reh lief weiter. Der Sachbearbeiter der Bad Brückenauer Inspektion verständigte den zuständigen Jagdpächter zur Nachsuche nach dem verletzten Wild. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Verhütete Trunkenheitsfahrt

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagnachmittag fiel einer Streife der Bad Brückenauer Polizeiinspektion am Mittleren Ehrenberg ein Auto auf, in dem ein Mann saß. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann auf dem Fahrersitz offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die mögliche Wegfahrt wurde durch die Polizeistreife unterbunden.

„Parkrempler“ mit geringem Schaden

BAD BRÜCKENAU. Beim Rückwärtsausparken auf dem Parkplatz „Im Siebenerpark“ streifte ein 20Jähriger mit seinem Mercedes einen Toyota. Die Berührung ging glimpflich aus. Den Gesamtschaden schätzt der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Bad Brückenau auf rund 1.200 Euro. +++ 



X