POLIZEIREPORT

Mann randalierte am helllichten Mittag betrunken vor Einkaufszentrum


ON-Symbolbild

06.12.2017 / KREIS HEF-ROF - 49-jähriger Mann randalierte am helllichten Mittag betrunken vor Einkaufszentrum



BEBRA. Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Nürnberger Straße randalierte am Montagmittag ein 49-jähriger Mann aus der Gemeinde Wildeck. Zuvor hatte er eine Flasche Wodka getrunken. Er beleidigte unter anderem das Personal des Einkaufszentrums, Taxifahrer und Passanten. Einen Mitarbeiter packte er schließlich noch am Hals und wollte ihn würgen. Auch die beiden Funkstreifen aus Rotenburg mussten sich von dem Mann einiges an Beleidigungen anhören. So blieb den Beamten nichts anderes übrig als ihn vorläufig zur Ausnüchterung festzunehmen. Nun wird gegen ihn ermittelt wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung sowie Beleidigung und Bedrohung.

41-Jähriger fuhr mehrmals ohne Führerschein - Auto von Polizei beschlagnahmt

BAD HERSFELD. Am Freitagnachmittag (24.11.) verständigte eine Zeugin, über die Freisprechanlage ihres Pkw, den Notruf 110 bei der Polizei. Vor würde ein Pkw in Schlangenlinien durch Bad Hersfeld fahren. Das besagte Auto konnte wenig später durch eine Funkstreife angehalten und kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 2,55 Promille. Festgenommen, und auf der Dienststelle einem Drogentest unterzogen, stellte sich auch noch das Vorhandensein einer Drogenbeeinflussung heraus. Einen Führerschein konnte man bei dem 41-jährigen nicht finden.
Die Fahrerlaubnis war ihm in den letzten Jahren bereits vier Mal rechtskräftig entzogen worden. Aufgrund der bereits erfolgten Verurteilungen wurde nun das Auto des Bad Hersfelders beschlagnahmt und fällt nun ohne Wertersatz dem Land Hessen zur Verwertung zu.


Zusammenstoß mit Pkw


ROTENBURG-LISPENHAUSEN. Am 05.12.17, 08.20 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer aus Bebra die Nürnberger Straße in Richtung Rotenburg und übersah den am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw aus Rotenburg und stieß gegen diesen. Gesamtschaden circa 6.000 Euro. +++




X