Polizei bittet um Mithilfe

Geldautomat in Uttrichshausen gesprengt: 20.000 Euro Schaden

Das Raiffeisengebäude in Uttrichshausen
Fotos: Nina Bastian

06.12.2017 / KALBACH - Am Mittwoch (6.12.), gegen 03.30 Uhr, sprengten bislang unbekannte Täter den Geldausgabeautomaten der Geno-Bank im Thalauer Weg in Uttrichshausen. Der Automat wurde weitgehend zerstört und auch das Gebäude wurde Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei hat die Tatortarbeit und die Ermittlungen aufgenommen. Zu den Tätern ist derzeit noch nichts konkretes bekannt. Hier ist die Polizei dringend auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen.


Nach den ersten Ermittlungen der Kripo Fulda dürfte die Sprengung mittels eines Gas-Luft-Gemischs herbeigeführt worden sein. Die Täter erbeuteten mehrere tausend Euro, die exakte Höhe der Beute ist noch nicht bekannt. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Bei dem Fluchtfahrzeug dürfte es sich um einen dunklen Audi A4 oder A6 Kombi handeln. Das Fahrzeug flüchtete vom Tatort auf die BAB 7 und fuhr in Richtung Fulda (nördliche Richtung). Möglicherweise sind an dem Wagen die Kennzeichenschilder SI-SQ 887 angebracht worden. Diese wurden zuvor von einem Auto in Tatortnähe gestohlen.

Wer um die Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge gemacht hat, melde sich bitte umgehend bei der Polizei. Möglicherweise gibt es auch Zeugen, die beobachtet haben, wie das Gebäude zuvor ausspioniert wurde. Auch diese Hinweise sind von großer Wichtigkeit! +++





X