Sorgen für einen Moment vergessen

Kinderaugen strahlen um die Wette: Nikolaus in der Kinderklinik

Strahlende Kinderaugen in der Kinderklinik am heutigen Nikolaustag.
Fotos: Luisa Diegel

06.12.2017 / FULDA - Nikolaus-Wetter ist in Osthessen heute leider Mangelware - trotzdem strahlten die vielen Kinderaugen um die Wette, als pünktlich um zehn Uhr der Nikolaus höchstpersönlich an den Krankenzimmertüren der Kinderklinik in Fulda klopfte. Gemeinsam mit seinen fleißigen Helfern, Prof. Dr. Reinald Repp, Wolfgang Sulzbacher und Janine Becker (Maritim Hotel) und Lars Busse (Mercedes Benz Kunzmann), verteilte er an jedes Kind ein prall gefülltes Säckchen. 



"Es ist immer wieder schön, die Kinder zu beglücken und ihnen in die strahlenden Augen zu sehen", sind sich der Nikolaus und seine Helfer einig. Vollgepackt mit Genesungswünschen und Geschenktüten, gefüllt mit Malbüchern, Buntstiften, Mandarinen, Nüssen oder einem Schokoladennikolaus gingen sie von Zimmer zu Zimmer - und das bereits zum 16. Mal.

Diese Tradition lassen sich Wolfgang Sulzbacher, Janine Becker und Lars Busse nicht nehmen - denn sie möchten den Kindern unter ihren schweren Umständen eine Freude bereiten, "das ist die wichtigste Aufgabe unsererseits", so Sulzbacher im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Auch für Busse ist es jedes Jahr aufs Neue eine Herzensangelenheit. "Es ist ein tolles Gefühl, den Kindern in die Augen zu schauen, wenn plötzlich der Nikolaus zur Türe reinkommt. Diese Unbeschwertheit zu sehen ist toll." (Luisa Diegel) +++



X