Musik für jeden Geschmack
Die Kalbachtaler: Von böhmischen Klassikern bis zu modernen Stücken
Fotos: Michael Heil
04.12.2017 / KALBACH - Am vergangenen Samstag hieß es wieder „Vorhang auf“ für die volle Band-Breite der Kalbachtaler. Das Orchester, Salto Musicale (Jugendorchester), Rock It (Jugendband), die Pop-Combo und die Big Band präsentierten ihr Können mit einem abwechslungsreichen Programm im Bürgerhaus in Mittelkalbach. Von böhmischen Klassikern über Konzert-Klassiker bis hin zu modernen Stücken aus den Charts trafen „Die Kalbachtaler“ jeden Zuhörer-Geschmack.
Der Abend startete mit dem Orchesterteil unter Leitung von Lothar Happ mit der „Regimentsparade“. Bekannte Melodien von Frank Sinatra, André Rieu und Mark Forster kamen bei den Zuhörern gut an. Gekonnt führten die Vorsitzenden Henrik Wehner und Eva Wess durch das Programm. Als Solisten waren Dr. Frank Diegmüller, Michael Heil (beide Trompete) und Katharina Kress (Tenorhorn) zu hören.
Nachdem sich die Gäste in der Pause gut gestärkt hatten, heizte die Combo unter Leitung von Daniel Schmitt den Saal mit „Dirty Diana“, „Wannsee“, „Weit weit weg“ und einem weiteren Ohrwurm von Mark Forster so richtig ein.
Anschließend ging es in den BigBand-Teil mit „Tie a yellow ribbon“, „It’s disco time“, „Son of a preacher man“, „Long train running“ und „Don’t let the sun go down on me“ unter der Leitung von Dr. Frank Diegmüller. Als Solisten traten Leon Wess (Posaune) und Svenja Weiss (Altsaxophon) hervor. Die Kalbachtaler verabschiedeten sich mit den zwei Zugaben „Griechischer Wein“ und „Warum hast du nicht nein gesagt?“ von der Bühne und feierten gemeinsam mit dem Publikum bin in die frühen Morgenstunden auf der After-Show-Party. (pm) +++