"Premiere gelungen"

Mehr Abendgastronomie in der Innenstadt - Platzhirsch-Restaurant geöffnet

Das Team des Platzhirsch Restaurants um Hoteldirektor Dirk Schütrumpf (li.).
Fotos: Hendrik Urbin

03.12.2017 / FULDA - Neues Abendgastronomie-Angebot in der Fuldaer Innenstadt. Das Platzhirsch Á-la-carte-Restaurant hat wie geplant am Freitagabend seine Pforten geöffnet. Zu den Ersten, die sich kulinarisch verwöhnen ließen, zählten nicht nur Hausgäste des Vier Sterne-Hotels, sondern auch spontane Besucher aus der Region Fulda. 



"Wir freuen uns, dass es endlich losgeht und die Premiere gelungen ist. In den letzten Tagen und Wochen haben die Handwerker und mein Team richtig gute Arbeit geleistet, teilweise bis in späten Abenstunden", sagt Hoteldirektor Dirk Schütrumpf am Samstag zu OSTHESSEN|NEWS. 90 Sitzplätze stehen im neuen Restaurant zur Verfügung. "Das Ambiente ist gemütlich, hell und vor allem einladend. Der Blick auf die Stadtpfarrkirche und aktuell auf den Winterwald ist einzigartig."

Rund 20 Mitarbeiter gehören zum Küchen- und Service-Team. "Unsere Gäste können sich auf moderne deutsche Küche in Verbindung mit einer internationalen Steakkarte freuen", erklärt Fabian Koch. Der 28-Jährige ist verantwortlicher Koch für das À-la-carte-Geschäft und hat nach Stationen in Deutschland, Österreich und den USA zuletzt viereinhalb Jahr im elterlichen Betrieb auf der Enzianhütte gearbeitet. Koch verspricht eine "abwechslungsreiche und interessante Karte mit qualitativ hochwertigen Gerichten", die jeweils an die Saison angepasst werden. Das Restaurant ist von Dienstag bis Samstag (17:30 Uhr bis 22:00 Uhr) geöffnet.

Etablierte Hoteliers aus der Domstadt haben in der Vergangenheit immer wieder beklagt, dass es zwar ein immer größer werdenendes Übernachtunsgangebot, aber keine parallel wachsende Abendgastronomie gibt. Darauf haben die Platzhirsch-Eigentümer Christopher Burg und Martin Geisendörfer reagiert. Sie sagen heute: "Die Investition war richtig und wichtig." 
(Christian P. Stadtfeld) +++

X