Jetzt 120 km/h bei Nässe

Hessen-Mobil reagiert auf Kritik: Ab sofort Tempolimit auf A 66


Archivfoto: Niklas Brumund

30.11.2017 / FLIEDEN - Hessen Mobil hat endlich auf die wiederholten Unfälle reagiert: "Auf der A 66 zwischen den Anschlussstellen Schlüchtern-Nord und Flieden wird heute bis auf weiteres in beiden Fahrtrichtungen ein befristetes Tempolimit von 120 km/h mit dem Zusatz "bei Nässe" eingerichtet. Das Tempolimit ist befristet und bleibt in beiden Fahrtrichtungen bis zur weiteren Untersuchung und anschließender Behebung der Griffigkeitsdefizite bestehen."


"OSTHESSEN|NEWS hatte am Mittwoch ausführlich über die Problematik auf diesem Streckenabschnitt berichtet. Pendler befahren die Strecke mit Angst im Genick. Auch die Frage, warum bisher kein Tempolimit möglich war, stellte O|N.

Zum Thema Asphaltschicht schreibt Hessen Mobil: "Die Fahrbahngriffigkeit wird in einem normierten Verfahren nach dem Regelwerk der "Technischen Prüfvorschriften für Griffigkeitsmessungen im Straßenbau" untersucht. Griffigkeitsmängel können durch das mechanische Aufrauen der Fahrbahnoberfläche oder durch das Aufbringen dünner Asphaltbeläge im Heißeinbau behoben werden", schreibt die Behörde. (hhb / pm) +++

X