Letzter Auftritt des Jahres

Nach Schlappe im Spitzenspiel: Lehnerz peilt Sieg gegen Ederbergland an

Ein Szene aus dem Spiel, als der FC Ederbergland zu Gast beim TSV Lehnerz war. Hier zu sehen Marcel Trägler (l.) und Marco Kovacevic (r.)
Archivfoto: Carina Jirsch

30.11.2017 / FUSSBALL - Auch die Hessenliga verabschiedet sich bald in ihre wohlverdiente Winterpause. Offiziell sind noch zwei Spieltage zu absolvieren, jedoch nicht für den TSV Lehnerz. Für die Jungs vom Galgengraben steht bereits am Samstag (14:30 Uhr) das letzte Spiel im Fußballjahr 2017 an. Für die Elf von Marco Lohsse geht es zum FC Ederbergland.


Dass der FC Ederbergland ein heißes Pflaster ist, das ist längst kein Geheimnis mehr. Die auf 14 liegenden Frankenberger zeichnen sich vor allem durch ihre Heimstärke aus. Von den bisher 16 erarbeiteten Punkten konnten sie 13 davon auf ihrem heimischen Grün holen. „Wir wissen, dass es vor allem in Ederbergland schwer ist“, erklärt Lehnerz‘ Coach Marco Lohsse.

Dennoch sollte das Gastspiel gegen die Mannschaft von Vladimir Kovacevic kein Problem werden -vorausgesetzt man knüpft an die Leistung aus dem Hinspiel an (4:0). „Wir haben im Hinspiel gut und souverän gespielt. Wenn wir diese Leistung erneut abrufen, dann steht einem Sieg nichts mehr im Weg“, erklärt Lohsse, der am Samstag auf den selben Kader wie gegen den SC Hessen Dreieich am vergangenen Wochenende zurückgreifen kann.

Mit einem Sieg gegen die Frankenberger könnte der TSV seine fast makellose Runde krönen. Denn bis jetzt ließ die Mannschaft vom Galgengraben nur zweimal Punkte liegen. Zum einen setzte es eine Niederlage im Derby gegen den SV Buchonia Flieden und am vergangenen Wochenende - eine allerdings deutliche - gegen den SC Hessen Dreieich, der dadurch an die Tabellenspitze sprang und den TSV auf Platz zwei verwies.

„Wir müssen nun sehen, wie die Mannschaft auf die Niederlage gegen Dreieich reagiert hat. Es wäre schade, wenn wir unsere gute Saison nicht mit einem Sieg zum Abschluss krönen würden“, so Lohsse abschließend. (fvo) +++


Ederberglands Trainer Vladimir Kovacevic

X