POLIZEIREPORT

Unbekannter zerkratzt Auto - Kollision auf Auffahrstreifen auf Bundesstraße


ON-Symbolbild

24.11.2017 / KREIS HEF-ROF - Unbekannter zerkratzt Auto



BAD HERSFELD. Am Dienstag, um 20.45 Uhr, touchierte eine Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld in der Schlosserstraße, Parkplatz Bürgerhaus, beim Ausparken den schräg gegenüber geparkten Pkw. Am Fahrzeug der Hersfelderin entstanden tiefe Lackkratzer am Kotflügel linksseitig in einer Höhe von 52-72 cm. Aufgrund des Schadensbildes kann davon ausgegangen werden, dass an dem beschädigte Pkw ebenfalls Lackkratzer entstanden sind. Es muss sich bei diesem Fahrzeug um einen Pkw mit silber-braun-metallic Lackierung handeln. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Der geschädigte Pkw-Fahrer wird gebeten sich mit der Polizei Bad Hersfeld unter Tel. 06621/932-0 in Verbindung zu setzen. 

Kollision auf Bundesstraße

BAD HERSFELD. Am Donnerstag, um 18.35 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin aus Sorga den Beschleunigungsstreifen der B 62 und wechselte an dessen Ende auf den durchgehenden Fahrstreifen. Hierbei kam es zum einer Kollision mit der dort befindlichen Pkw-Fahrerin aus Kathus. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

Auffahrunfall


LUDWIGSAU. Am Freitag, um 07.18 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer aus Sontra die B 27 von Friedlos in Richtung Bad Hersfeld. Er musste verkehrsbedingt abbremsen, der nachfolgende Fahrer eines Leichtkraftrades ebenfalls aus Sontra bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Er stürzte und wurde leicht verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.300.

Auf Gegenfahrbahn gekommen - Seitliche Kollision


BEBRA/ASMUSHAUSEN. Zur Unfallzeit am Donnerstag, 22.20 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus Sontra die B 27 aus Bebra kommend in Richtung Sontra. Eine weitere Pkw-Fahrerin (29 Jahre), ebenfalls aus Sontra, befuhr die B 27 in entgegengesetzte Richtung. Zwischen Asmushausen und Rautenhausen verläuft die B 27 zunächst zweispurig in Richtung Sontra und einspurig in Richtung Bebra. Am Ende der 2+1 Regelung geriet der Pkw-Fahrer im Bereich der dortigen Sperrfläche aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hierbei kam es zu einer seitlichen Kollision mit der entgegenkommenden Pkw-Fahrerin aus Sontra. Dies hatte zur Folge, dass die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und die dortige Leitplanke streifte. Anschließend überquerte ihr Fahrzeug die Fahrbahn nach links und streifte die dortige Leitplanke. Der Pkw-Fahrer kam nach relativ kurzer Entfernung auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Die 29-Jährige und eine Mitfahrerin (35 Jahre) wurden leichtverletzt ins Krankenhaus nach Rotenburg verbracht. Der 56-jährige Fahrer wurde ebenfalls leichtverletzt.
Es entstand ein Gesamtschaden von circa 20.900 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Versuchter Einbruch 


BAD HERSFELD. Bislang unbekannte Täter versuchten am Mittwoch gegen 23 Uhr in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Weinberg einzudringen. Offensichtlich wurden sie bei der Tatausführung gestört, so dass sie ihr Vorhaben abbrachen. Sachschaden: 150 Euro. Es wird um sachdienliche Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld gebeten.

Verlorenen Geldbeutel unterschlagen

PHILIPPSTHAL. Am Mittwoch kam es gegen 19.45 Uhr zu einer Fundunterschlagung auf dem Parkplatz An der Flutbrücke. Ein 22-jähriger Mann hat dort seinen schwarzen Ledergeldbeutel mit diversen Papieren und 250 Euro Bargeld verloren. Nach wenigen Minuten bemerkte er den Verlust und ging zum Parkplatz zurück. Dort sah er einen etwa 20 bis 30 Jahre alten Mann, der sich in auffälliger Weise entfernte. Der Mann war mit einer schwarzen Jacke mit weißer Aufschrift und einer dunklen Hose bekleidet. Es wird um sachdienliche Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld gebeten. +++

X