Alljährliche Tradition mit antonius

Weihnachtsfreude verschenken - Wunschsterne im Modehaus Schneider

Alle Jahre wieder: Die Tradition vom Wunschbaum im Modehaus Schneider wird auch dieses Jahr fortgesetzt.
Fotos: Erich Gutberlet

24.11.2017 / FULDA - Vorweihnachtliche Stimmung liegt am Donnerstagnachmittag (23.11.) über den Verkaufsräumen des Modehauses Schneider in Fulda. Ein leuchtender Weihnachtsbaum steht im Zentrum des Geschäfts, geschmückt mit selbstgebastelten Sternen. Diese sind mit allerlei Wünschen beschrieben, die die Seniorinnen und Senioren von antonius an die grünen Zweige hängen. Der Wunschbaum im Modehaus Schneider ist eine Tradition, die alle Jahre wieder beibehalten wird.



„Wir sind ein Dreigenerationenhaus und Tradition und Werte sind für uns von großer Bedeutung“, sagt Cordula Bollbuck, die zum 1. Oktober die Geschäftsleitung übernahm. „antonius ist eine wichtige Institution für Fulda, und ich denke wir setzen ein gutes Zeichen, wenn wir diese Aktion unterstützen. Auch bestehen unsere Mitarbeiter und Kunden darauf", fügt sie hinzu.



Sven Haustein, Leiter für Controlling und IT bei antonius, bedankt sich bei dem Team des Modehauses. „Durch die Freundschaft zwischen Karin Ahrens und antonius haben wir diese Tradition lange aufrecht erhalten können. Wir freuen uns, dass Frau Bollbuck, die die Stelle nun übernommen hat, diese Tradition weiterführt“, sagt Haustein. „Oftmals sind es Alltagsgegenstände, wie Socken und Pullover, die sich die Bewohnerinnen und Bewohner wünschen. Es sind Wünsche, die erfüllt werden können. Das macht die Aktion so sympathisch.“ Wer einen Wunsch erfüllen möchte, kann sich in den kommenden Wochen einen der 26 Sterne aussuchen. „Man nimmt den Stern mit an die Kasse, dann wird der Wunsch für diejenige Person hinterlegt“, erklärt Haustein. „Vor Weihnachten wird uns Frau Bollbuck dann besuchen und die Geschenke überreichen.“ Die Bewohnerinnen und Bewohner von antonius, die stolz ihren fertig geschmückten Wunschbaum präsentieren, freuen sich jetzt schon auf die weihnachtliche Bescherung. (Leyla Rommel) +++



X