Wert: 2.500 Euro

Warme Jacken für Bedürftige an die Ökumenische Bahnhofsmission gespendet


Foto: Winfried Möller

23.11.2017 / FULDA - Der Winter kann kommen. Gegen Kälte gibt es warme Jacken. 70 Übergangsjacken und winterfeste Jacken übergaben Martin Küpper, Geschäftsführer Firma doorout.com GmbH & Co. KG und Anne Müller, Marketing in den Räumlichkeiten der Ökumenischen Bahnhofsmission in Fulda an Monika Niestroj, Caritas, Leiterin der Ökumenischen Bahnhofsmission Fulda und die diensthabenden Ehrenamtlichen.



In einer Aktion hatte der Camping, Trekking und Outdoor – Ausrüster warme Jacken gesammelt und diese auf ihren Wert, Zustand und Brauchbarkeit überprüft. Für jede Jacke wurde ein Rabatt gewährt, so dass sich der Wert der gespendeten Jacken auf rund 2.500 Euro summierte. Wie auch schon bei den vor zwei Jahren gespendeten Schlafsäcken hoffen die Überbringer, einen hilfreichen Beitrag für die Besucher, der Ökumenischen Bahnhofsmission zu leisten. Sie seien von der Arbeit der Ehrenamtlichen sehr beeindruckt und bewunderten deren Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Umgang mit den oft nicht einfachen Gästen, so Anne Müller.

Deshalb habe doorout auch die Jackenaktion für die Ökumenische Bahnhofsmission durchgeführt. Im Namen derjenigen, die in den Genuss einer Jacke kommen werden und der Ehrenamtlichen dankte Monika Niestroj für die großzügige Spende. Die Jacken würden nach Größe und Geschlecht sortiert. Mit einem Aushang würde auf die Jacken hingewiesen. Außerdem sähen beim Einsetzen der Kälte die Ehrenamtlichen, wer eine warme Jacke nötig habe. Gerne nehme die Ökumenische Bahnhofsmission Sach- und Geldspenden. Außerdem suche man zur Ergänzung der Teams immer engagierte Ehrenamtliche, um die Öffnungszeiten sicher stellen zu können. +++

X