Erfolgreiche 1. Haimbacher Westend Läufe

Über 90 Sportler am Start - Finn Schulz mit schöner Geste

Ein Teil der Läuferinnen und Läufer bei den 1. Haimbacher Westend Läufen
Fotos: Wolfgang Kühnert

22.11.2017 / LAUFSPORT - 19 Walker/Nordic Walker und 64 Läuferinnen und Läufer trotzten dem starken kalten Wind bei den 1. Haimbacher Westend Läufen am vergangenen Samstag. Trotz allem seien auf den Strecken von allen sehr gute Zeiten gelaufen worden, berichtet Organisator Ralf Streitenberger, der sich auch über die Leistung der acht Bambinis die mit Begeisterung ihre Strecke zurücklegten, freute.



Leider hätten drei Läufer den Witterungsbedingungen Tribut zollen und die Läufe abbrechen müssen, so dass 80 Läufer das Ziel tiefgefroren und sehr glücklich erreichten. Die Laufstrecken wurden von allen sehr gelobt. Besonders die Strecke "Über den Schulzenberg" für die Walker/Nordic Walker, mit seinen schönen Aussichten, sorgte für Begeisterung.

Eine schöne Geschichte gab es bei der Tombola, die nach dem Lauf stattfand, zu erzählen. Als Finn Schulz gezogen wurde und für sich einen Gewinn hätte nehmen können, hat er sich für ein Paar Laufschuhe für seine Schwester Tilda entschieden. Seine Begründung war. "Meine kleine Schwester benötigt neue Laufschuhe." "Diese Geste hat uns tief gerührt und aus diesem Grund schenken wir Finn die Startgebühr für die 2. Haimbacher Westend Läufe am 17. November 2018", sagt Streitenberger.

Die Ergebnisse von allen Teilnehmern sind auf der Internetseite www.lauftreff-haimbach.de zu sehen. Wer eine Urkunde möchte, kann diese unter der Email r.h.-streitenberger@t-online angefordert werden. (pm) +++

X