Tragischer Verkehrsunfall

Kontrolle über Fahrzeug verloren - 71-Jähriger verstorben


Symbolbild

20.11.2017 / BAD HERSFELD - Ein 71-jähriger Mann aus Bad Hersfeld fuhr mit seinem Pkw am Sonntag um 11.35 Uhr auf der B 62/Am Wilhelmshof aus Sorga kommend in Richtung Bad Hersfeld. Während der Fahrt verspürte er plötzlich einen stechenden Schmerz im Unterleib und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr zwei Grundstückshecken und kam auf der Terrasse eines Privatgrundstückes zum Stehen.



Am Pkw des Bad Hersfelders entstand Totalschaden in Höhe von 12.000 Euro, der Sachschaden auf dem Privatgrundstück beläuft sich auf 2.000 Euro. Bei Eintreffen der unfallaufnehmenden Polizeistreife war der Mann nur schwer ansprechbar. Er wurde durch herbeigerufene Rettungskräfte zur medizinischen Versorgung ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Seine 70-jährige Beifahrerin aus Bad Hersfeld wurde vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus gebracht, konnte dort jedoch unverletzt entlassen werden.

Spätere Ermittlungen im Klinikum ergaben, dass sich der Mann während der Fahrt einen Aorta-Riss zuzog und diese Verletzung für den Kontrollverlust über das Fahrzeug ursächlich war. Der Bad Hersfelder musste sodann notoperiert werden. Im Laufe des Abends erlag der Mann seiner Verletzung und verstarb im Klinikum. +++

X