Bürgermeister Paule begeistert

Heimat- und Herzensprojekt: Spatenstich zum neuen „hôtel villa raab“


Foto: Oberhessen-Live

16.11.2017 / ALSFELD - Ein außergewöhnlicher Tag für Alsfeld an einem sonnigen Novembertag. Gemeinsam mit den Architekten von Schmidt und Strack, den zukünftigen Betreibern Nico Döring, Andreas Otterbein und Bastian Heiser vom "hotel schloss romrod", den ausführenden Architekten für die Sanierung der Jungendstilvilla, Raab Jochen Weppler und Maike Jungermann, sowie Bürgermeister Stefan Paule und Wirtschaftsförderer Uwe Eifert feierten das heimische Unternehmerehepaar Tanja und Ralf Bohn den Spatenstich für ihr Heimat- und Herzensprojekt: die Hotelneubauten auf dem Gelände der ehemaligen Pfeiffenfabrik Raab.



Das Ehepaar Bohn hatte den stark heruntergekommenen, jahrzehntelang brachliegenden Gebäudekomplex mit der eindrucksvollen, jedoch stark heruntergekommenen Jugendstilvilla in 2014 erworben. Die denkmalgerechte Sanierung der Villa hat bereits im letzten Jahr begonnen, der Neubau der Hotelbauten erfolgt jetzt mit dem Spatenstich. Insgesamt werden drei Gebäude mit 39 Zimmern, modernen Tagungsräumen mit freiem Blick auf die wunderschöne Villa Raab beidseitig des Mühlgrabens, der das Gelände durchquert, errichtet.

Nicht nur wegen der 27 Arbeitsplätze die dort entstehen werden, zeigte sich Bürgermeister Stephan Paule hoch erfreut über den Einsatz und das Engagement des Ehepaars Bohn: „Es zeigt, dass Alsfeld ein Ort ist, an dem große Dinge entstehen können und entstehen.“ Abschließend dankte er den Eigentümern und Betreibern, die nach eigener Aussage „den Alsfeldern ihre Villa wieder ein Stück weit zurückgeben und genussvoll erlebbar machen wollen“. +++



X