Auf 3.000 Quadratmeter

Die Bagger rollen im Dirsröder Feld: Burger King soll im März eröffnet werden

Die Bagger rollen im Dirsröder Feld.
Fotos: Luisa Diegel

15.11.2017 / ALSFELD - Im Mai dieses Jahres kam die erfreuliche Nachricht für alle Fastfood-Liebhaber: Burger King kommt nach Alsfeld. Im Gewerbegebiet Dirsröder Feld, direkt an der A5 und neben der Agip-Tankstelle, soll die Fastfoodkette im März nächsten Jahres ihre neue Filiale eröffnen. Seit wenigen Tagen rollen nun die ersten Bagger - die Bauarbeiten haben begonnen. 



Der Wunsch von Investor Eberhard Unger (Unger Immobilien GmbH) war es, die neue Filiale der Fastfood-Kette bereits noch in diesem Jahr zu eröffnen. "Doch durch Komplikationen mit der Baugenehmigung und dem Bauantrag mussten wir die Eröffnung auf ein paar Monate verschieben." Nun hofft man, dass die Arbeiten zügig und im geplanten Tempo vorangehen können - dabei muss vor allem das Wetter mitspielen, um den geplanten Eröffnungstermin im März einhalten zu können. 



"Die Bodenplatte wird noch im November fertiggestellt, in zwei Monaten soll der komplette Rohbau fertig sein", berichtet Unger zuversichtlich im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Vom Standort in Alsfeld, der direkt neben der vielbefahrenen Autobahn 5 liegt, erhofft sich Eberhard Unger viel: "Durch die gute Verbindung zur Autobahn ist es ein sehr guter Standort, um autoaffine Produkte anzubieten." Die Investitionssumme beläuft sich ingesamt auf zwei Millionen Euro, der Betreiber der 3.000 Quadratmeter-Filiale soll die Alsfelder Filiale von Franchiseunternehmer Bernd Leinemann aus Katlenburg-Lingau werden.



Mit Subway oder McDonalds (auch direkt an der A5 Pfefferhöhe) ist die Stadt Alsfeld zwar schon gut aufgestellt, doch nun soll Anfang nächsten Jahres auch Burger King weitere Besucher nach Alsfeld locken. Die Stadt Alsfeld freut sich über diese positive Entwicklung im Gewerbegebiet. "Der Standort hier in Alsfeld ist gut. Es ist sicher wirtschaftlich sehr rentabel." (ld) +++

X