Knapp 40 Auszubildende

Ausbildungsjahrgang 2017 der Caritas komplett

Die neuen Auszubildenden der Caritas
Foto: Christian Scharf

13.11.2017 / FULDA - Nach dem Start nun auch des neuen dreijährigen Kurses zur examinierten Altenpflegerin und zum examinierten Altenpfleger an der Caritas-Altenpflegeschule ist der Ausbildungsjahrgang 2017 bei der Caritas jetzt komplett. Alle Caritas-Neulinge aus der Altenpflegeschule, aus dem kaufmännischen Bereich sowie aus den Berufsbildungsbereichen der Caritas-Werkstätten fanden sich daher jetzt mit den Ausbildungsverantwortlichen der Einrichtungen zu einem Foto auf dem Caritas-Gelände an der Fuldaer Ratgarstraße zusammen. Begleithund Simba ließ sich ebenfalls gerne mit ablichten.



Mit dabei auf dem Bild ist auch der komplette Vorstand des Caritasverbandes mit Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch, Malte Crome und Ansgar Erb. Caritasdirektor Juch begrüßte anlässlich des gemeinsamen Fototermins ganz offiziell alle Auszubildenden als neue Mitarbeiter im Diözesan-Caritasverband. Er betonte, dass es der Caritas wichtig sei, selbst auszubilden, und dass man sich über alle jungen Menschen freue, die ihre Berufslaufbahn in einem der Caritas-Arbeitsfelder angingen. Dem Caritas-Ausbildungsjahrgang 2017 wünschte Juch viel Erfolg für ihren Start in das Berufsleben und viel Freude in der Caritas-Dienstgemeinschaft.

Insgesamt sind mit den Altenpflegeschülerinnen und -schülern, den kaufmännischen Azubis und den Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern im Berufsbildungsbereich der Werkstätten knapp 40 junge Leute bei der Caritas an den beruflichen Start gegangen. +++

X