Neusser EV - Luchse Lauterbach 5:4

Luchse enttäuschen gegen Neuss auf ganzer Linie

Jens Feuerfeil verletzte sich nach fünf Minuten schwer am Knie
Archivbild: Carina Jirsch

11.11.2017 / EISHOCKEY - "Das war die bitterste Niederlage in meiner ganzen Karriere", so Thomas von Euw, Trainer der Luchse Lauterbach, nach der bitteren 4:5 (1:0, 2:1, 1:4)-Pleite gegen den Neusser EV am Freitagabend. Dabei wäre die volle Punktzahl eigentlich in den Vogelsberg gegangen, hätte man nicht durch seine eigenen Fehler den Gegner zurück ins Spiel gebracht.



"Wir waren 50 Minuten lang die bessere Mannschaft und dann wurden die Jungs übermütig. Sie spielten nur noch für sich selbst und nicht mehr für das Team", so von Euw, dessen Mannschaft erst im letzten Drittel den Sieg aus der Hand gab. "Wir haben am Freitag Dinge gemacht, die ich mir selbst nicht erklären kann." 

Zu allem Überfluss und dem Frust über die Niederlage haben die Luchse nun zwei Ausfälle zu beklagen. Jens Feuerfeil verletzte sich schwer am Knie (5.) und Lamar Spencer brach sich nach zehn Minuten das Schlüsselbein. Alles in allem war es ein gebrauchter Tag für die Vogelsberger, "einige müssen mehr Verantwortung gegenüber dem Team zeigen." (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 0:1 Marko Sakic (19.), 0:2 Carsten Hohmann (26.), 1:2 Pascal Rüwald (31.), 1:3 Carsten Hohmann (34.), 2:3 Alexander Zaslavski (42.), 2:4 Carsten Hohmann (52.), 3:4 Matthes James Schwehr (54.), 4:4 Alexander Richter (58.), 5.4 Maximilian Leif Bleyer (59.). +++

X