620.000 Euro Baukosten veranschlagt

Niederjossa erhält neues Feuerwehrgerätehaus- Fertigstellung in 2018 geplant

Bauamtsleiter Heiko Reuber (ganz links), Bürgermeister Thomas Rohrbach und Bauleiter Udo Grund in der Mitte; ganz rechts Architekt Albert Hess, sowie Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr aus Niederjossa.
Foto: Marktgemeinde Niederaula

08.11.2017 / NIEDERAULA - Die Feuerwehr Niederjossa erhält ein modernes Feuerwehrgerätehaus, die derzeitige Unterkunft im alten Dorfgemeinschaftshaus in Niederjossa sei vom Technischen Prüfdienst seit längerem bemängelt worden, teilte Bürgermeister Thomas Rohrbach in einer Pressemitteilung mit.



Das neue Gebäude entstünde in unmittelbarer Umgebung des alten Sportplatzes. Das Gebäude würde mit zwei Fahrzeughallen, Abstellräumen, Umkleiden mit Sanitärbereichen, Jugend- und Schulungsraum, sowie Küche ausgestattet werden. Laut Rohrbach sollen die Baukosten rund 620.000 Euro betragen, zuzüglich der Planungskosten.

Die Entwurfsplanung erfolgte durch das gemeindliche Bauamt. "Die Ausführungsplanung und Bauleitung übernimmt das Architekturbüro Hess aus Neuenstein. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Mitte nächsten Jahres vorgesehen." +++

X