POLIZEIREPORT

Einbrecher in Kalbach - Verkehrsunfall mit hohen Sachschaden


Symbolbild

03.11.2017 / KREIS FD - Einbrecher in Kalbach



KALBACH. Zu mehreren Einbrüchen kam es in der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen in Kalbach - Heubach. In der Kothener Straße brachen bislang Unbekannte in eine Scheune und anschließend in eine Maschinenhalle ein. Von dort stahlen sie hochwertiges Werkzeug im Wert von mehreren hundert Euro. Beim Verlassen des Tatortes entwendeten sie aus einer benachbarten Scheune eine Kettensäge der Marke Stihl, die ebenfalls einige hundert Euro wert war. Die verschlossene Tür eines Werkzeugraumes in der Oberzeller Straße hebelten Einbrecher ebenfalls im genannten Tatzeitraum auf. Aus dem Gebäudeinneren nahmen die Täter einen Schleifmaschine und einen Stemmhammer mit. Auch hier betrug der Wert des erbeuteten Diebesgutes mehrere hundert Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Verkehrsunfall mit hohen Sachschaden

GERSFELD. Wirtschaftlicher Totalschaden entstand bei einem Alleinunfall am Donnerstag, 02.11.17, gg. 22.40 Uhr auf der B 279 in Gersfeld –Höhe der Einmündung nach Sparbrod. Ein 65-jähriger Fahrzeugführer aus München befuhr mit einem neuwertigen amerikanischen Sportwagen, Ford Mustang, die B 279 in FR Bad Neustadt. Auf einer Steigung beschleunigte er den heckgetrieben Sportwagen und geriet aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr er 8 Leitschutzplankenfelder und eine Laterne. Dann kam der schwer beschädigte Pkw auf der Leitschutzplanke zum Stehen. Zur Absicherung der Unfallstelle mit den Verkehrseinrichtungen wurde die Straßenmeisterei Gersfeld angefordert. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 45.000 Euro. +++

X