Vom Wasserkocher bis zum Doppelbett

Großer Andrang beim "Kaltstart" vom Möbel-Discounter Poco


Fotos: Marius Auth

02.11.2017 / PETERSBERG - Die offizielle Neueröffnung des Möbel-Discounters Poco in Petersberg ist am Samstag, doch schon zum inoffiziellen "Kaltstart" am Mittwoch war der Andrang groß: Auf 6.500 Quadratmetern Verkaufsfläche verspricht der neue Einrichter alles für die Wohnung, Aktionen sollen die Fuldaer vom "Neuling" überzeugen.


70 Mitarbeiter sind am neuen Standort angestellt, 40 unterstützende Kräfte sollen die Kundenströme der Anfangszeit lenken helfen. "Wir sind von der Resonanz am ersten Tag überrascht - die Prospektbewerbung erfolgt erst am Wochenende, aber die Leute interessieren sich schon heute für unser Konzept", erklärt Marktleiter Thorsten Kramer. Am Montag war bereits der Kaltstart im nordrhein-westfälischen Oberhausen erfolgt, jetzt soll das Poco-Discount-Konzept in Fulda überzeugen: Auf zwei Stockwerken der ehemaligen "Möbelstadt Sommerlad" werden die Waren präsentiert, mindestens 90 Prozent davon sollen auf 6.100 Quadratmetern Lagerfläche vorgehalten werden.

"Um den Standort an unser Konzept anzupassen, mussten wir komplett entkernen. Wir bieten jetzt alles, was unsere Kunden zur Wohneinrichtung benötigen, und das im unteren bis mittleren Preissegment. Von den 6.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche sind alleine 4.000 Möbel, die Fachsortimente von den Teppichen über die Gardinen bis zu Tapeten und zum Wasserkocher ergänzen das Angebot", so Kramer. 

Bis zum offiziellen Start am Samstag, 4. November, um 8 Uhr, können Kunden schon von jeweils 9 bis 20 Uhr im neuen Möbelhaus einkaufen gehen. (mau) +++

X