Halloween am Wasserturm

Mystische Gestalten im Geister Express nach Transsylvanien


Fotos: Gerhard Manns

31.10.2017 / BEBRA - Wegen des in diesem Jahr einmaligen und bundesweiten Feiertages zum 500-jährigen Reformationsjubiläums am 31. Oktober 2017 fand der Fahrtag zu Halloween bei den Eisenbahnfreunden am Wasserturm in Bebra schon zwei Tage früher als üblich, am Sonntag (29.10.) statt. Rund um den historischen Wasserturm hingen an Leinen und Masten kleine weiße Geister und Fratzen und am Bahnsteig des „Gruselzuges nach Transsylvanien“ warteten Gespenster und Horrorgestalten, um in den Geister Express einzusteigen.


Zum Halloween-Fahrtag, rund um den Wasserturm, das Wahrzeichen der Eisenbahnerstadt Bebra, hatten die Eisenbahnfreunde Bebra eingeladen und viele Eltern kamen mit ihren Kindern, um eine oder mehrere Runden auf der 1,6 km langen Strecke im Gruselzug mitzufahren. Alle Waggons und der Triebwagen waren schummrig beleuchtet, so dass eine mystische Atmosphäre herrschte. Viele Kids waren sehr schön und gruselig kostümiert. Am Kiosk der Eisenbahnfreunde gab es Waffeln, frisch gebacken vom Waffeleisen und allerlei Süßes.

Für die vielen Kids ist Halloween am Wasserturm immer ein besonderes Erlebnis und die Gelegenheit sich mal so richtig auszutoben. Als nächstes Highlight steht der Nikolausfahrtag am 6. Dezember auf dem Programm und da steht dann der Nikolaus am Bahnsteig und verteilt an die Kids kleine Geschenke. (Gerhard Manns) +++

X