Anschlussstelle Niederaula wieder frei

Schon wieder schwerer Unfall - LKW stürzt in Kurve um - Fahrer verletzt


Fotos: Hans-Hubertus Braune / Klaus Dehnhard

31.10.2017 / NIEDERAULA - Am frühen Montagmorgen ereignete sich an der Anschlussstelle A 7 Niederaula ein schwerer Lkw-Unfall. Gegen 5:55 Uhr kam ein polnischer Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stürzte gegen eine Leitplanke - der Lkw stürzte um. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde verletzt ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. An dieser Stelle kracht es öfters, weil die Kurve trotz Tempo 40 unterschätzt wird. Vor wenigen Wochen starb eine Transporter-Fahrerin, ein LKW war in ihr Fahrzeug geprallt.


Bei dem Unfall am Montagmorgen war - zumindest nach ersten Vermutungen - unangepasste Geschwindigkeit der Auslöser. Ein Havariekommissar wurde zur Unfallstelle gerufen, um zu entscheiden, ob die geladenen Autoscheiben noch zu retten sind. Das Bergungsunternehmen Wehner war viele Stunden vor Ort, die Bergungsarbeiten dauerten bis gegen 19.15 Uhr an - seither ist die Anschlussstelle wieder frei befahrbbar.  +++

X