Zweite Pleite der Saison

0:3! TTC Fulda-Maberzell unterliegt Mühlhausen deutlich

Ruwen Filus verlor sein Duell klar gegen Ovidiu Ionescu
Archivfoto: Jonas Wenzel

30.10.2017 / TISCHTENNIS - Gebrauchter Tag für Tischtennis-Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell: Am Sonntagnachmittag verloren die Mannen von Trainer Qing Yu Meng mit 0:3 beim Post SV Mühlhausen und mussten die zweite Niederlage der Saison einstecken. Zwar waren die einzelnen Sätze hart umkämpft, am Ende stand aber ein klarer Sieg für die Hausherren.


"Wir hatten uns heute mehr ausgerechnet, aber da haben wir uns wohl verrechnet", kommentierte TTC-Vizepräsident Alexander Günther süffisant die Pleite in Mühlhausen. Die Gäste aus der Barockstadt erwischten einen rabenschwarzen Tag und verloren verdient und deutlich mit 0:3 und steckten die zweite Pleite der Saison ein. "In Düsseldorf und Mühlhausen tun wir uns traditonell schwer", so Günther weiter.

Schließlich sei die Halle ein Hexenkessel, der die Postler nach vorne peitsche. "Aber das sind Profis, das darf keine Ausrede sein", nahm Günther Wang Xi & Co. in die Pflicht. Fuldas etatmäßige Nummer eins, am Sonntag auf Rang zwei aufgestellt, startete mit einem 0:3 gegen Hebesohn und erhöhte den Druck auf Ruwen Filus und Jonathan Groth. Doch auch die konnten die Niederlage nicht abwenden.

Filus (gegen Ionesuc) und Groth (gegen Jancarik) verloren ihre Duelle ebenfalls mit 0:3 und schafften es nicht, das Spiel zu drehen. "Wir wussten, dass es schwierig wird. Jetzt hoffen wir, dass wir in zwei Wochen gegen Grenzau wieder punkten können", blickte Günther nach vorne und hakte die Pleite ab. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Daniel Habesohn - Wang Xi 3:0 (11:8, 11:8, 11:9)
Ovidiu Ionescu - Ruwen Filus 3:0 (11:8, 12:10, 11:9)
Lubomir Jancarik - Jonathan Groth 3:0 (11:8, 11:8, 11:8)

Zuschauer: 400. +++






Die Bank der Fuldaer um Trainer Qing Yu Meng
Fotos: privat
Wang Xi (vorne) bei seinem ersten Duell gegen Daniel Hebesohn

X