Waffelnbacken für guten Zweck

Rettungshundestaffel sammelt Spenden für neues Einsatzfahrzeug


Fotos: Gerhard Manns

23.10.2017 / BEBRA - Im Eingangsbereich des Herkules-Einkaufsmarktes in Bebra, Kreis Hersfeld-Rotenburg, standen die Mitglieder der Rettungshundestaffel des DRK Rotenburg/F einen Samstag lang und backten köstliche Waffeln (Knippkuchen), die dann den Kunden gegen eine kleine Spende angeboten wurden. Dem Herkules-Markt sei herzlich gedankt, dass man der DRK-Rettungshundestaffel diesen Platz für das Waffelnbacken kostenlos zur Verfügung gestellt hatte.



Als Grund, warum man sich zu dieser ungewöhnlichen Aktion entschlossen hatte, nannte Staffelleiter Timo Haberzagl gegenüber OSTHESSEN|NEWS, dass man einen ausreichenden Bedarf an geeigneten Transportmitteln vorhalten will, damit Frauchen oder Herrchen und ihre vierbeinigen Helfer in ausreichender Zahl und schnell zu Einsätzen mit vermissten Personen transportiert werden können. Gerade in kalten Jahreszeiten ist es wichtig, dass vermisste Menschen wegen niedriger Außentemperaturen schnell gefunden werden. Deswegen soll mit den Spenden ein zweiter Transportwagen für Mensch und Tier angeschafft werden und dafür sind die Spendengelder gedacht. Über weitere Unterstützer und Sponsoren würden sich die Mitglieder der DRK-Rettungshundestaffel sehr freuen, denn zur Beschaffung eines zweiten Transportfahrzeuges werden noch einige finanzielle Mittel benötigt - alles für einen guten Zweck. 

Kontakt oder Informationen gibt es bei Staffelleiter Timo Haberzagl, Tel. 0162-9818054, im Internet per Mail: timo.haberzagl@googlemail.com oder auf der Homepage unter www.rhs-rotenburg.de. (Gerhard Manns) +++

X