POLIZEIREPORT

Auf geparktes Auto aufgefahren- Von Sonne geblendet


Symbolbild

19.10.2017 / KREIS HEF-ROF - Verkehrsunfallflucht



HEINEBACH. Der Fahrer eines Mercedes Sprinters aus Kassel befuhr am Donnerstag, 05.13 Uhr die Nürnberger Straße aus Richtung Morschen kommend in Richtung Rotenburg. Kurz vor dem Ortsausgang Heinebach überfuhr er eine Verkehrsinsel, die als Fahrbahnteiler dient und beschädigt dabei das Verkehrszeichen („Rechts vorbei“) sowie seinen Sprinter. Gesamtschaden ca. 3.200 Euro. Der Fahrer gab an, dass ihm auf seiner Fahrbahnseite ein Pkw entgegenkam, dem er ausweichen musste. Dieser Pkw soll unmittelbar vor der Verkehrsinsel einen anderen Pkw überholt haben und habe nicht mehr rechtzeitig einscheren können. Dadurch sei der Pkw auf der Gegenfahrbahn an der Verkehrsinsel vorbeigefahren. Der unbekannte Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Morschen fort und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Pkw soll es sich um ein älteres, silbernes Fahrzeug, evtl. VW Golf oder ähnliches handeln. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.


Auf geparktes Auto aufgefahren

ROTENBURG. Am Mittwoch, 21.55 Uhr befuhr ein Rotenburger Pkw-Fahrer die Straße „Obertor“ aus Richtung Mündershäuser Straße kommend in Richtung Breitenstraße. In dieser übersah er nach eigenen Angaben den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw aus Rotenburg und fuhr auf diesen auf. Gesamtschaden ca. 6.500 Euro.


Von Sonne geblendet

BEBRA. Ein Alheimer Pkw-Fahrer (66 Jahre) befuhr am Mittwoch, 16.20 Uhr die Robert-Bunsen-Straße aus Richtung B 83 kommend und wollte nach links von der abknickenden Vorfahrtsstraße in die Straße „Am Sportplatz“ abbiegen. Ein weiterer Pkw-Fahrer (57 Jahre) aus Bebra befuhr die Robert-Bunsen-Straße aus Richtung Industriegebiet kommend in Richtung B 83. Im Bereich der abknickenden Vorfahrtsstraße Robert-Bunsen-Straße Ecke Am Sportplatz übersah der Alheimer, vermutlich durch die tiefstehende Sonne geblendet den vorfahrtsberechtigten Pkw aus Bebra, es kam zum Zusammenstoß. Der 57-jährige Fahrer aus Bebra wurde leichtverletzt mittels RTW ins KKH Rotenburg zur ambulanten Behandlung verbracht. Gesamtschaden ca. 1.500 Euro.


Aufgefahren

LISPENHAUSEN. Zwei PKW-Fahrer aus Rotenburg und ein PKW Fahrer aus Nentershausen befuhren am Mittwoch, 14.55 Uhr hintereinander die Nürnberger Straße. Der erste PKW-Fahrer aus Rotenburg wollte nach links in die Bahnhofstraße abbiegen, reduzierte daraufhin die Geschwindigkeit und musste verkehrsbedingt halten. Der weitere Pkw-Fahrer aus Rotenburg hielt hinter dem haltenden Pkw an. Der nachfolgende Pkw-Fahrer aus Nentershausen bemerkte die beiden haltenden Pkw zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Rotenburger Pkw auf. Dieser wurde daraufhin auf den ersten Pkw aus Rotenburg geschoben. Beide Rotenburger Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gesamtschaden ca. 4.000 Euro.



X