"Rund ums Kind"

Großes Angebot: Über 6.000 Artikel bei vorsortierter Kleider-Börse


Fotos: Dieter Graulich

09.10.2017 / ULRICHSTEIN - Das Angebot war diesmal überwältigend. Über 6.000 Artikel wurden am Sonntagnachmittag in der Ulrichsteiner Stadthalle, vom Förderverein der „Schlossbergschule“ bei Ulrichsteins 11. vorsortierter Herbst-/Winterbörse „Rund ums Kind“ angeboten. Eine große Anzahl von Interessenten standen schon eine halbe Stunde vor der offiziellen Öffnung auf dem Stadthallenparkplatz und warteten auf Einlass, denn zuerst hatten schwangere Mütter eine halbe Stunde Zeit in aller Ruhe und ohne großes Gedränge sich umzusehen und zu kaufen.


Gut erhaltene Bekleidungsstücke, Bücher, Spiele und Spielsachen, sowie Traktoren, Kettcars und Fahrräder in den verschiedensten Größen wurden angeboten und fanden auch meist recht schnell einen Käufer. Sehr positiv äußerten sich fast alle Käuferinnen, dass alles bereits nach Größen vorsortiert war und man sich nicht an den Ständen „durchwühlen“ musste.

Um das Ganze zu organisieren waren 35 Helferinnen und Helfer seit Samstagmittag im Einsatz. So mussten zuerst die Tische in der Stadthalle gestellt und dann die Artikel jeweils richtig zugeordnet werden. Am Sonntag nach 16 Uhr wurden die nicht verkauften Artikel wieder den jeweiligen Anbieter zurückgegeben. Nach dem „Einkaufsstress“ hatte die Besucher Gelegenheit sich in aller Ruhe bei Kaffee und Kuchen zu erholen.

Die 25 gebackenen Kuchen waren am Ende komplett verkauft. Hier hatte es eine Veränderung gegeben, denn der Verkaufs- und Verzehrraum war aus der Stadthalle in das Foyer des Innovationszentrums ausgelagert worden, da man Platz brauchte für das diesmal enorme Angebot. Die Organisatoren nutzten am Sonntag die Gelegenheit und machten bereits Werbung für die 12. Vorsortierte Frühjahr-/ Sommerbörse „Rund ums Kind“ die am 11. März 2018 in der Stadthalle stattfinden soll. (gr) +++





X