Luchse Lauterbach - Neusser EV 4:3 n.V.

Nach drei Niederlagen: Luchse Lauterbach fahren ersten Saisonsieg ein

Torwart Tim Stenger musste heute dreimal hinter sich greifen
Foto: ONlSport

09.10.2017 / EISHOCKEY - Endlich hat es bei den Luchsen geklappt. Gegen den Neusser EV konnten die Luchse Lauterbach am Sonntagabend ihren ersten Saisonsieg in der Regionalliga West feiern. In der Verlängerung war es Michal Zizka, der in der 63. Minute den entscheidenden Penalty im Neusser Tor unterbringen konnte. Am Ende trennten die Mannschaften sich 4:3 (0:0, 2:1, 1:2, 1:0)



"Für meine Mannschaft war der Sieg heute mehr als wichtig", so Thomas von Euw, Trainer der Luchse Lauterbach nach der Partie, die erst nach der Verlängerung entschieden wurde. Eine Minute vor Abpfiff war es nämlich Neuss' Francesco Lahmer, der den Luchsen einen Strich durch den Sieg nach regulärer Spielzeit machte. Am Ende mussten sich die Luchse mit zwei, anstatt drei Punkten zufriedengeben. 

"Natürlich hätten wir lieber drei Punkte mitgenommen, aber das ist dann immer Glückssache", so von Euw, der am Sonntagabend vor allem mit der Defensivleistung seiner Jungs zufrieden war. "Natürlich hatten wir auch ein paar Aussätzer, aber wir sind defensiv wieder einen Schritt weiter." Vor allem im ersten und zweiten Drittel zeigten die Luchse in der Rückwärtsbewegung, wie hart sie gearbeitet haben. 

"Wir haben in letzten Wochen viel gearbeitet und heute Mentalität gezeigt. Es war ein super Spiel mit einer Mannschaft, die mit uns auf einer Augenhöhe ist", so der Trainer und führte fort, "das Erfolgserlebnis war wichtig, dass die Jungs wissen, dass sie in der Liga richtig ist."

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 1:0 Lukas Vit (23.), 2:0 Carsten Hohmann (28.), 2:1 Maximilian Bleyer (33.), 2:2 Andre Schroll (47.), 3:2 Thomas Lichnovsky (56.), 3:3 Francesco Lahmer (59.), 4:3 (64.).

Zuschauer: 450. +++

X