Ebbelwoi und DJ Nickel

Nach Fußball-Highlight: Bembelparty in Platzhirsch-Bar im Zeichen der Adler

Freuen sich über die Resonanz in der Bembelbar: die WEMAG-Chefs Joachim und Christopher Schaus mit Platzhirsch-Hoteldirektor Dirk Schütrumpf.
Alle Fotos: Martin Engel

08.10.2017 / FULDA - Ebbelwoi ist eine hessische Spezialität. Und wenn Hessens Spitzenclub Eintracht Frankfurt spielt, darf dieses Gesöff nicht fehlen. Deshalb verwandelte sich die Bar vom Hotel Platzhirsch in Fulda am späten Freitagabend in die Bembelbar. Nach dem Freundschaftsspiel zwischen dem Fuldaer Hessenligisten TSV Lehnerz und dem Bundesligisten aus der Main-Metropole pilgerten viele vom Sportpark Johannisau (Stadion der Stadt Fulda) in die Innenstadt zur Aftershow-Party.



Original Apfelwein von der Traditionskelterei Possmann, DJ Holger Nickel aus Frankfurt und gut gelaunte Gäste warteten dort. Hoteldirektor Dirk Schütrumpf am Abend zu OSTHESSEN|NEWS: "Es hat sich angeboten etwas typisch Südhessisches zu veranstalten. Die Idee dazu hatte die WEMAG mit ihrem Eintracht-Fanshop." Mittendrin also auch die beiden Geschäftsführer und Eintracht-Gönner Joachim und Christopher Schaus. Sie haben das Spiel gegen den Hessenliga-Spitzenreiter ermöglicht und waren sich einig: "Das war ein tolles Fußball-Erlebnis für die Region. Und jetzt wird gefeiert."

Waschechte Adler-Fans mit Trikots, aber auch TSV-Anhänger vom Galgengraben und Ebbelwoi-Genießer feierten bis spät in die Nacht. Und wem das Säuregetränk nicht zusagte, der trank Cocktails oder klassisch Hochstift vom Fass. Schütrumpf abschließend: "Das Konzept mit dem Themenabend ist gut angekommen, auch bei Gästen, die nur zufällig in der Bar vorbeigekommen sind." (Christian P. Stadtfeld) +++

X