Hessen/Thüringen Meisterschaft 2017

Zwei Titel: Fahrer des Fuldaer AC räumen ab


Symbolbild: Jonas Wenzel

04.10.2017 / MOTORSPORT - Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Samstag in Homberg/Efze die Endveranstaltung zur Kartmeisterschaft 2017 statt. Und für den Fuldaer AC hatte das letzte Rennen ein positives Ende: Gleich zwei Titel gingen in die Barockstadt.



Beim Kartslalom war entscheidend wer den Sieg ergatterte, da der Meistertitel noch nicht fest stand. So lieferten sich in der Klasse 2b Niclas Preuß vom MSC Homberg und Niklas Stumpf vom Fuldaer AC ein spannendes Battle. Niklas Stumpf behielt die stärkeren Nerven und fuhr fehlerfrei und souverän auf Platz eins. Das sicherte ihm in seiner Klasse den wohlverdienten Hessen/Thüringen Meistertitel 2017.

Genau so spannend war es in der Klasse 4 zwischen den Brüdern Benjamin und Patrick Heller. Die Geschwister lieferten sich ebenfalls ein fesselndes Rennen, wobei Patrick Heller sich den Sieg einfuhr. Von nun an darf er sich Hessen/Thüringen Meister 2017 nennen. Benjamin Heller ist Vizemeister.

Catharina Geißler ergatterte sich in der Klasse 4 einen guten neunten Platz und Jessica Weser einen ausgezeichneten fünften Platz in der Gesamtwertung. In der Klasse 1 sicherte sich der Neueinsteiger Luca Wanke den dritten Platz bei der Hessen/Thüringen Meisterschaft 2017. Für ihn war es die erste Saison und eine bravuröse Leistung. Einen starken Eindruck hinterließ auch Merle Wanke in der Klasse 0, wo sie auch sehr gute Ergebnisse erzielte.

"Für den Fuldaer AC war es eine starke Saison, mit sehr hervorragenden Ergebnissen, was nicht zuletzt an dem harten Training sowie dem Jugendleiter Dieter Heller liegt", schreibt Birigt Wanke vom Verein. (pm) +++



X