Firmen-News

"Positiv überrascht": Dennis Wittmer (27) neuer Leiter der Hypovereinsbank

Mit 27 Jahren: Dennis Wittmer ist der neue Filialleiter der Hypovereinsbank Fulda
Fotos: Julius Böhm

28.09.2017 / FULDA - Die Fuldaer Filiale der Hypovereinsbank hat eine neue Leitung: Dennis Wittmer ist seit knapp vier Monaten Chef in der Barockstadt - er beerbt damit Angelo Bonelli als Filialleitung. Seit sieben Jahren ist der 27-Jährige im Unternehmen. 



Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann hat Wittmer, der vorher in Wiesbaden lebte und arbeitete, ein BWL-Studium parallel zur Arbeit bei der Hypovereinsbank absolviert. "Ich habe alle Phasen durchlebt, mit Privatkunden, Geschäftspartner und vermögenden Kunden gearbeitet und wollte nun den nächsten Schritt auf der Karriereleiter wagen", so Wittmer im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS.

Mit seinem fünfköpfigen Team betreut er die Kunden in der ganzen Region. "Wir haben in der Kundenbetreuung eine sehr geringe Fluktuation. Viele Mitarbeiter betreuen Kunden schon seit zehn Jahren und länger. Deshalb ist das Kundenverhältnis hier in Fulda oftmals freundschaftlich bis familiär", beschreibt er seine Erfahrungen.

Trotz seines recht jungen Alters fühlt sich Wittmer in Fulda gut aufgenommen. "Die Resonanz im Team und bei den Kunden ist gut. Klar ist aber auch, dass man es als junger Kerl anfangs etwas schwieriger hat - gerade wenn man vermögenden Kunden in etwas höherem Alter betreut. Aber das bin ich gewohnt. Es gilt, mit einer guten Beratung und Betreuung zu überzeugen." Unter der Woche lebt Wittmer in Fulda, wochenends weiterhin in der Landeshauptstadt Wiesbaden. "Ich hatte nicht erwartet, dass Fulda so schön und lebhaft ist. Ich bin wirklich positiv überrascht und fühle mich hier wohl." 

Die Hypovereinsbank ist ein Tochterunternehmen der italienischen UniCredit Group, die in Mailand sitzt und hauptsächlich in Italien und Osteuropa aktiv ist. Der deutsche Hauptsitz ist in München. Die Filiale in Fulda gibt es bereits seit mehr als 40 Jahren. (Julius Böhm) +++








X