POLIZEIREPORT

In Straßengraben gerutscht - Schutzplanke beschädigt


Symbolbild

27.09.2017 / KREIS VB - Schutzplanke beschädigt 



WERNGES. Am 21. September gegen 10:45 Uhr stellte die Streckenkontrolle der Straßenmeisterei bei einer Kontrollfahrt in der Ortsdurchfahrt von Wernges die Beschädigung der dort befindlichen Schutzplanke fest. Offensichtlich befuhr ein Fahrzeug die Steinbergstraße von Schlitz her kommend. Plötzlich verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dort befindliche Schutzplanke. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. An der Schutzplanke entstand ein Sachschaden.

In Straßengraben gerutscht

ENGELROD. Am 25. September gegen 14:00 Uhr befuhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße von Engelrod nach Helpershain. Im Bereich einer Rechtskurve kam ihm ein Linienbus entgegen, welcher sich über der Fahrbahnmitte befand. Um einen Zusammenstoß mit dem Linienbus zu verhindern, zog der 34-jährige weit nach rechts. Dabei kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Bei dem Unfall verletzte sich der Pkw-Fahrer leicht. Der Fahrer des Linienbusses entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Busfahrer erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am Pkw des 34-jährigen entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

SCHLITZ. Am 26. September gegen 23:45 Uhr befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer die Georg-Christian-Dieffenbach-Straße und wollte nach rechts in die Straße „Heidgraben“ einbiegen. Beim Abbiegevorgang verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Gartenmauer des Anwesen Nr. 5. Dabei wurde das Gartentor aus der Halterung gerissen und beschädigte einen geparkten Pkw. Da der 31-jährige nach Alkohol roch, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Es entstand Sachschaden von 16.000 Euro.

Wachsamer Nachbar - Polizei nahm Einbrecher fest


ALSFELD. Am Dienstagmorgen nahmen Beamte der Polizeistation Alsfeld einen 35-Jährigen polizeibekannten Frankfurter fest, der zuvor in ein Wohnhaus im Bechsteinweg eingebrochen war. Bei Eintreffen der Polizeikräfte sprang er gerade über die Fensterbrüstung in den Garten und flüchtete. Nach einer kurzen Verfolgung konnte er festgenommen werden. Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand. Diebesgut hatte er bei seiner Festnahme nicht dabei. Offensichtlich hatte er bemerkt, dass sich Polizei näherte und daraufhin schnell das Weite gesucht. Nach umfangreichen Ermittlungen durch die Kriminalpolizei und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen, wurde er am späten Abend wegen fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zur Tat und ob er für weitere zurückliegende Taten in Frage kommt, dauern noch an. Die Festnahme ist auch auf aufmerksame Nachbarn zurückzuführen, die die Polizei verständigt hatten. +++

X