Auch L3170 halbseitig gesperrt

Vollsperrung der Straße von Arzell nach Leimbach und des „Eitratalradwegs“


Fotos: Gemeinde Eiterfeld

27.09.2017 / EITERFELD - Wegen der Herstellung der Anschlussverkabelung des Windparks Buchenau-West an das Umspannwerk zwischen Arzell und Eiterfeld wird ist seit Montag die bei Pendlern in Richtung Fulda beliebte Abkürzung, die Gemeindeverbindungsstraße Arzell-Leimbach, in der Ortslage von Arzell (Haubtweg) voll gesperrt. Die Straßenverkehrsbehörde der Marktgemeinde Eiterfeld empfiehlt deshalb allen Pendlern aus dem Raum nördlich von Eiterfeld, Schenklengsfeld und Hohenroda über die Landesstraße 3171 auszuweichen und über Eiterfeld-Mitte zu fahren und so die Ortslage von Arzell zu meiden. Die Vollsperrung dauert voraussichtlich bis zum 13. Oktober.



Aus dem gleichen Grund wird der „Eitratalradweg“ und der Gehweg an der Landesstraße 3170 zwischen Arzell und Eiterfeld ab Freitag, 29. September, bis voraussichtlich Freitag, 20. Oktober, zwischen den Einmündungen in die Pappelallee und in die Schodersstraße/Marktstraße voll gesperrt. Die Umleitung für die Fußgänger und Radfahrer wird ausgeschildert. Die Landesstraße wird halbseitig gesperrt.

In der Zeit von Freitag, 6. Oktober, bis Freitag, 20. Oktober, wird aufgrund der Verlängerung der halbseitigen Sperrung außerhalb der Ortslage von Arzell in Richtung Eiterfeld-Mitte der Verkehr durch eine Lichtzeichenanlage geregelt, so die Straßenverkehrsbehörde abschließend in ihrer Mitteilung. +++



X