Handwerker-Team gewinnt Bosch Pro Challenge

Die schnellsten Profi-Schrauber Deutschlands kommen aus Eichenzell

Die KSE-Profis Dirk Wagner (links) und Jan Horas gaben im Finale alles.
Fotos: Robert Bosch Power Tools GmbH

25.09.2017 / LEINFELDEN - Zwei Männer, eine Mission: Die beiden Montage-Experten Jan Horas und Dirk Wagner vom Unternehmen Klaus Schleicher Engineering – kurz KSE – aus Eichenzell haben sich im bundesweiten Wettbewerb „Bosch Pro Challenge 2017“ gegen 1.112 Teams aus ganz Deutschland durchgesetzt und den ersten Platz errungen. Die Aufgabe: Zwanzig Schrauben samt Unterlegscheiben galt es in ein an einer Wand befestigtes Holzbrett einzuschrauben - zwischendurch musste immer wieder eine festgelegte Laufstrecke zurückgelegt werden.



Nach sage und schreibe einer Minute und 19 Sekunden hatte das Sieger-Duo die Aufgabe gelöst. Zum Vergleich: Das Bosch Pro Team des ausrichtenden Unternehmens Robert Bosch Power Tools GmbH hatte für die Challenge knapp eine Minute und 51 Sekunden gebraucht. Beim Finale im baden-württembergischen Leinfelden standen die Eichenzeller Schrauber-Profis unter Hochspannung – und erlebten eine Schrecksekunde. „Mir ist mitten im Finale eine Unterlegscheibe runtergefallen. Ich habe innerlich gekocht, Schweißausbrüche und Zitteranfälle erlitten – da war alles dabei. Aber letztlich waren wir schnell genug“, erzählt Dirk Wagner. Angefeuert wurden er und sein Teamkollege Jan Horas von der eigens angereisten KSE-Belegschaft samt Unternehmenschef Klaus Schleicher. Alle zusammen dürfen sich nun über den Hauptpreis des Wettbewerbs freuen: Zusätzlich zu Ruhm und Ehre sponsert Bosch eine Betriebsfeier mit Profikoch Ralf Jakumeit und seinen „Rocking Chefs“. +++

Freuen sich über die erfolgreiche Challenge: Jan Mayer von der Robert Bosch Power Tools GmbH (links) mit Dirk Wagner und Jan Horas von KSE.

X