Unter dem Dach von Blau-Gelb Fulda
Der Bowling Club Strikers Fulda schließt eine sportliche Lücke
Fotos: Tobias Herrling
24.09.2017 / BOWLING -
Wenn am heutigen Sonntag im Petersberger Bowling Center die Pins fallen, ist in Fulda eine sportliche Lücke geschlossen. Denn in der Barockstadt gibt es wieder einen Bowling Club. Im Juni wurde der BC Blau-Gelb Fulda Strikers unter dem Dach des Post-Sportverein Blau Gelb Fulda gegründet. Nun geht er im Wettbewerb an den Start.
„Wir wollten diese Lücke, die es seit Jahren gab, schließen und Bowling in der Region wiederbeleben“, erklärt Sandro Traber, der gemeinsam mit Lucas Zehentmaier die Geschicke der Abteilung leitet. Thomas Philipp, Betreiber des Centers in Petersberg, war die dritte Triebfeder hinter der Reaktivierung des Bowlings in Fulda. Denn seit sich der ehemalige Klub Taifun Fulda vor gut zehn Jahren auflöste, gab es kein geregeltes Bowling im Spielbetrieb. Das soll sich nun ändern.
Mit dem Heimspieltag am Sonntag beginnt für die Strikers die Runde, die bis nach Gießen, Eschersheim oder Langen führen wird. An insgesamt acht Spieltagen kämpfen die Fuldaer um Punkte. Ein Ziel wollen sie derzeit noch nicht ausrufen. „Wir wollen uns erst einmal etablieren und dann sehen wir weiter. Aber klar ist auch, dass wir irgendwann höher spielen wollen“, erklärt Traber, der auch als Obmann für den Spielbetrieb verantwortlich ist.