POLIZEIREPORT

Auto fährt über Gehweg - Diebe stehlen Fahrradteile


Foto: Symbolbild

20.09.2017 / KREIS MKK - Diebe bauten Lenkräder und Navis aus

HANAU. Diebe zogen in der Nacht durch Mittelbuchen, brachen vier geparkte BMW auf und stahlen Lenkräder und Navigationssysteme; sie machten Beute im Wert von mehreren tausend Euro. Die Autos waren in den Straßen "Am Hagen" und "Am Lützelberg" sowie in der Büchertalstraße abgestellt. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Einbrecher trug Sturmhaube

BRUCHKÖBEL. Ein aufmerksamer Nachbar vertrieb am Dienstag, gegen 10.35 Uhr, einen etwa 1,75 Meter großen Einbrecher vom Grundstück einer Doppelhaushälfte in der Max-Planck-Straße. Der Täter, der eine grüne Sturmhaube trug, hatte gerade auf der Terrasse an einem Fenster gehebelt. Der schlanke und sportliche Mann flüchtete in Richtung Kindergarten. Er war mit einem Sweatshirt, Jeans und Turnschuhen bekleidet. Wie sich herausstellte, war der Einbrecher zuvor bereits in der anderen Doppelhaushälfte eingestiegen. Der Dieb war an der Hausrückseite auf den Balkon im ersten Stock geklettert und hatte die Tür aufgehebelt. Die Schränke und Schubladen wurden durchwühlt, wobei noch nicht fest steht, was gestohlen wurde. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen.

Auto fuhr über den Gehweg - Fußgängerin leicht verletzt


MAINTAL. Die Polizei fahndet nach einem Autofahrer, der am Dienstagmorgen in der Berliner Straße über den Gehweg gefahren war und eine Fußgängerin leicht verletzte. Nach ersten Erkenntnissen war um kurz nach 7.30 Uhr der Fahrer des blauen Wagens mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. In Höhe der Hausnummer 38 fuhr das Fahrzeug dann, ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren oder auf die Fußgänger zu achten, über den Gehweg, offensichtlich um an einem anderen Auto vorbeizukommen. Dabei streifte das Auto mit dem Außenspiegel der Beifahrerseite eine 46-jährige Maintalerin, die eine Prellung erlitt. Darum kümmerte sich der Verursacher allerdings nicht. Die Fluchtermittler haben bereits erste gute Hinweise und sind für weitere unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu erreichen.

Diebe stahlen Fahrradteile

SCHÖNECK/KILIANSTÄDTEN. Die Beamten der Maintaler Ermittlungsgruppe bearbeiten derzeit zwei Anzeigen wegen Diebstahls von Fahrradteilen und bitten nun um Hinweise unter der Rufnummer 06181 4302-0. Nach ersten Erkenntnissen waren die Diebe bereits am Samstag, zwischen 16.20 und 23.15 Uhr am Bahnhof in der Büdesheimer Straße zugange. Die beiden Räder standen am Fahrradständer. Von einem Bulls-Mountainbike montierten die Täter Bremsen und Bremszug ab und nahmen zudem die Handgriffe sowie den Sattel mit. Bei dem zweiten Velo stahlen die Diebe die komplette Bremsanlage, wobei sie zum Ausbau die Speichen durchtrennt hatten.

Feuer hat deutlich geringeren Schaden verursacht

STEINAU. Zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus in der Brückenauer Straße im Ortsteil Marjoß wurden am Dienstagnachmittag gegen 13 Uhr Feuerwehr und Polizei gerufen. Nachdem die Kriminalpolizei Hanau am heutigen Mittwoch die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache abgeschlossen hat, scheint festzustehen, dass das Feuer deutlich weniger Schaden angerichtet, als zunächst angenommen. Betroffen ist hauptsächlich das Kinderzimmer, in welchem der Brand vermutlich ausgebrochen ist. Der Sachschaden dürfte nach Einschätzung der Fachleute bei rund 20.000 Euro liegen. Zunächst wurde ein erheblich höherer Gebäudeschaden angenommen. Die Brandermittler nehmen an, dass als Ursache Fahrlässigkeit in Betracht kommt. +++

X