Alles hat seine Ordnung!

Bürgermeister Matthias Kübel: "Ersatz bei Thermenkarten ist geregelt"

Wassergymnastik in der Aquasalis-Therme
Fotos: Archiv

21.09.2017 / BAD SALZSCHLIRF - Zur Aufregung einzelner Kurgäste in Bad Salzschlirf, die ihre Gutschein-Eintrittskarte für die Aquasalis-Therme nicht einlösen konnten und den regulären Preis dafür ausgezahlt haben wollten, hat sich - wie gestern zugesagt - mittlerweile der Bürgermeister der Kurstadt, Matthias Kübel um die endgültige Aufklärung des Sachverhalts gekümmert. Tatsächlich haben die beiden ortsansässigen Kliniken Tomesa und Aqualux, aber auch der Badehof und weitere Hotels ihren Gästen Gutscheine für den Eintritt in die Therme ausgegeben. Und die unterliegen natürlich ganz bestimmten Sonderkonditionen und können nicht zum regulären Preis erstattet werden.  



Bürgermeister Kübel sagt nach eingehender Recherche dazu: "Richtig ist, dass für Pauschalarrangements an Klinik- und Hotelgäste (ausschließlich) Einzelkarten ausgegeben worden sind. Für die Erstattung dieser Karten sind jedoch die Hotels und Kliniken zuständig, da die Touristik & Service GmbH (TuS) nur mit den Hotel- und Klinikbetreibern über die Einzelkarten einen Vertrag abgeschlossen hat. Der Gast wiederum hat nur mit dem Hotel- bzw. Klinikbetreiber, der die Pauschale verkauft, einen Vertrag geschlossen und nicht mit der TuS und sollte sich deshalb an die Klinik wenden. Die Kliniken und Hotels erhalten von uns in der beschriebenen Weise die Karten erstattet." Da es sowieso nur um Einzelkarten geht, ist die Aufregung der betroffenen Gäste wohl eher als "Sturm im Wasserglas"zu werten.

"Um den Urlaubsgenuss der Gäste so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, haben wir als Äquivalent für den Besuch der Aquasalis- Therme eine kostenfreie Fahrt in die Vulkantherme Herbstein eingerichtet. Ich gehe davon aus, dass dieses Ersatzangebot und die Erstattung über die Vertragspartner auch für die Urlaubsgäste eine gute und unkomplizierte Regelung ist", so Bürgermeister Kübel abschließend.+++

Das waren noch Zeiten: Wannenbad mit Bademeister Pius

X