Infos aus erster Hand

Wie lebt es sich im Seniorenzentrum? - Führungen in St. Lioba


Foto: DRK

20.09.2017 / FULDA - Über Alten- und Pflegeheime, Seniorenzentren und Wohnstifte ist in Meldungen unterschiedlichster Prägung viel zu hören und zu lesen. Für den Einzelnen entstehen Fragen zum Heimaufenthalt - sei es für sich selbst, für Angehörige oder einfach nur zur Information - und es ist oft nicht leicht, aus der Fülle von Informationen passende Antworten herauszufiltern.



Um ein Bild aus erster Hand vom Leben und von der Versorgung in einer Einrichtung der stationären Altenhilfe zu erhalten, können interessierte Personen im Seniorenzentrum St. Lioba in der Boyneburgstraße 1 in Fulda an geführten Besichtigungen teilnehmen.

Am Mittwoch, 27. September, 15 Uhr, und dann wieder am vierten Mittwoch im Oktober werden Hausführungen angeboten, bei denen die Räumlichkeiten präsentiert und die verschiedenen Angebote und Versorgungszweige erläutert werden. Bei einem Rundgang unter Führung der kommissarischen Einrichtungsleiterin Myriam Sohn lernen die Besucher die Einrichtung kennen und bekommen Eindrücke von der Lebenswelt im Seniorenzentrum. Anschließend steht die Einrichtungsleitung für die Beantwortung von Fragen rund um das Thema Heimaufenthalt zur Verfügung. Die Führung dauert etwa eine Stunde. - Um eine überschaubare Gruppengröße sicherzustellen, ist eine Anmeldung unter Telefon (0661) 202371-3500 notwendig. +++

X