1.420 Euro für Frühchen Station

Vom Jahnpark zum Klinikum - Spende für die Allerkleinsten übergeben

(v.l.n.r.): Martin Ködding (Geschäftsführer Klinikum), Michaela Gerlach (Kita Kleine Strolche Kalkobes), Helgo Schmidt (Jugendzentrum), Michael Gobehüt (Leiter Pflegedienst Klinikum), Städtische Fachbereichsleiterin Jutta Hendler (städtische Fachbereichsleiterin), Eva Fehr (Pflegedienstleiterin Station) und Schwester Astrid Hargesheimer bei der Spendenübergabe in der Neo-Intensiv-Station.
Foto: Meik Ebert

19.09.2017 / BAD HERSFELD - Große Freude herrschte bei Schwester Astrid von der Neo-Intensiv-Station des Klinikums Bad Hersfeld - im Volksmund auch „Frühchen- und Neugeborenen Station“ genannt. Im Beisein von Fachbereichsleiterin Generationen Jutta Hendler aus dem Rathaus, Klinikums-Geschäftsführer Martin Ködding, Pflegedienstleiter Michael Gobehüt und Pflegedienstleiterin Eva Fehr übergaben Michaela Gerlach als Vertreterin aller städtischen Kindertagesstätten (Kita) und Helgo Schmidt vom Jugendhaus einen symbolischen Check über 1.420 Euro an Schwester Astrid Hargesheimer von der Frühchenstation.



Dieser schöne Betrag, der jetzt ausdrücklich für spezielle Babybekleidung zur Verfügung steht, ist das Resultat des Sport-Fun-Tages vom Juni 2017 im Jahnpark. Kaffee- und Kuchenverkauf und vor allem der von den Kindertagesstätten organisierte Spendenlauf hatten dort für das erfreuliche Ergebnis gesorgt. (pm) +++

X