SV Müs - FSV Thalau 2:3 (1:2)

Patrick Broschke sichert Thalau schmeichelhaften Sieg

Broschke rettete den thalauer Sieg
Foto: Archivbild Carina Jirsch

18.09.2017 / FUSSBALL - Fast hätte Ligaprimus FSV Thalau wieder Punkte gegen einen Aufsteiger liegen lassen. Zwar ging der FSV mit einer 2:1 Führung in die Pause, doch Müs Mehmet Bagci brachte seine Germania wieder ins Spiel und glich aus. Schließlich war es Thalaus Torgarant Patrick Broschke, der dem FSV die drei Punkte sicherte und sie vor der nächsten Schmach gegen einen Liga-Neuling bewahrte. 



Zwanzig Minuten vor Schluss bekam thalauer Stürmer Patrick Broschke die Möglichkeit, seine Schnelligkeit unter Beweis zu stellen und nutzte sie zu seinem wichtigen Treffer in der 70. Minute. Aus einem schnellen Umschaltspiel schoss Broschke den Ball ins Eck und sicherte seinem Verein so den 3:2 Auswärtssieg.

Von vollkommener Zufriedenheit ist Thalaus Trainer Jörg Meinhardt allerdings weit entfernt: "Die heutige Begegnung hätte auch anders ausgehen können. Wir hatten einige Fehler im Spielaufbau und haben uns zu viele Fehlpässe geleistet. Müs hat sehr stark gespielt und gut gepresst. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen."

Müs schaffte es zwei Mal, die thalauer Führungstreffer mit einem Ausgleichstor zu beantworten. In der zehnten Minute fiel ein Abstoß von Thalaus Torwarts und Kapitän Markus Herber direkt auf die Brust von Spielertrainer des SV Müs Marc Friedel, der den Ball umgehend nach vorne spielte und so den 1:1 Ausgleich ermöglichte.

Friedel zeigte sich nach dem Abpfiff mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben heute ein super Spiel abgeliefert. Das Ergebnis hat am Ende leider nicht gepasst, obwohl wir es verdient hätten, uns die Punkte mit Thalau zu teilen. Auf unserem Auftreten heute können wir aber gut aufbauen" (nd) +++




X