POLIZEIREPORT

Zwei Schwerverletzte bei Kradunfall - Fünf Verkehrsunfälle


ON-Symbolbild

15.09.2017 / RHÖN / THÜRINGEN - Verkehrsunfall mit verletzter Person



TIEFENORT. Einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen nahm die Polizei Bad Salzungen am Donnerstag, den 14.09.2017 auf der B84 zwischen Schergeshof und Dönges auf. Ein 57- jähriger Opel Fahrer fährt auf regennasser Fahrbahn mit seinem Opel Zafira in Richtung Eisenach. In einer Rechtskurve verliert er die Kontrolle über seinen Pkw und gelangt auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Opel mit einem entgegenkommenden Skoda Oktavia zusammen. Auch ein Fiat, welcher hinter dem Skoda fuhr, wurde in der weiteren Folge beschädigt. Die 42-jährige Skoda Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte befreit werden. Schwer verletzt kam sie ins Klinikum Bad Salzungen. Am Skoda und am Opel trat Totalschaden ein. Beide Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Der Gesamtschaden wurde mit circa 18.000 Euro angenommen.

Wildunfälle

MOORGRUND/ VACHA. Drei Wildunfälle nahm die Polizei Bad Salzungen am 14.09.2017 auf. Gegen 05:00 Uhr fuhr eine VW- Fahrerin aus Richtung Völkershausen kommen in Richtung Vacha. Als ein Wildschwein plötzlich die Fahrbahn querte, konnte sie ihr Fahrzeug nicht mehr stoppen und stieß mit dem Schwein zusammen. Das Schwein verendete wenige Meter vom Unfallort entfernt. Am Fahrzeug entstand etwa 500 Euro Schaden.

Bereits 15 Minuten später kreuzte auf gleicher Strecke erneut ein Wildschwein die Fahrbahn als sich ein Opel Fahrer näherte. Auch er konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß mit dem Tier zusammen. Auch hier betrug der Sachschaden circa 500 Euro. Bei Gumpelstadt fuhr ein Toyota Fahrer gegen 20:30 Uhr auf der B19 in Richtung Eisenach, als ein Fuchs plötzlich die Fahrbahn querte. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Am Toyota entstand ein Sachschaden, der etwa 4.000 Euro betrug. +++

X