Video-Interview mit OSTHESSEN|NEWS

Terrorismus, Wohlstand und Rente mit 67? - Regierungschef Bouffier im Gespräch

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier bei OSTHESSEN|NEWS im Interview mit Reporter Christian P. Stadtfeld.
Alle Fotos: Hendrik Urbin

10.09.2017 / FULDA - Von Rente mit 67 will er momentan nichts wissen. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (65 / CDU) ist voller Tatendrang will bei der Landtagswahl 2018 wieder als Spitzenkanidat der Union ins Rennen gehen. Der Regierungschef ist mit seiner Arbeit noch nicht fertig, verrät er im Video-Interview mit OSTHESSEN|NEWS-Reporter Christian P. Stadtfeld.



Internationaler Terrorismus, politisch unruhige Zeiten, die Bundestagswahl, die Boom-Region Fulda mit Vollbeschäftigung sowie der Hessentag und die Landesgartenschau - alles Themen, die Bouffier im Sommerinterview mit O|N anspricht. "Fulda war schon immer eine beeindruckende Stadt", sagt der Ministerpräsident und hebt dabei vor allem die gute Infrastruktur und den immer wichtiger werdenden Kultur- und Kongressstandort hervor. Ein Erfolgsrezept sei der Mittelstand - "starke Unternehmer, die unser Land voranbringen".

Volker Bouffier war Ende August zu Gast im etablierten Medienhaus Medienkontor Fulda (siehe auch 'Mehr zum Thema') und machte deutlich: "OSTHESSEN|NEWS muss man lesen, damit man weiß, was passiert." In diesem Rahmen ist das Video-Interview aufgezeichnet worden. +++

X