Neuer Lebensabschnitt beginnt

Acht neue Auszubildende - Ausbildungsstart beim Amtsgericht Fulda


Foto: privat

10.09.2017 / FULDA - Am 1. September 2017 begann für dreizehn junge Leute die Ausbildung in der Justiz. Das Amtsgericht Fulda begrüßte acht Auszubildende zur/zum Justizfachangestellten, drei Beamtenanwärterinnen für den mittleren Justizdienst sowie zwei Beamtenanwärter/innen für den gehobenen Justizdienst.



Sie wurden vom Direktor des Amtsgerichts Herrn Lautenbach, dem Geschäftsleiter Herrn Fröhlich, dem Ausbildungsleiter für den gehobenen Justizdienst Herrn Ommert, der Ausbildungsleiterin für den mittleren Justizdienst Frau Duma sowie den Ausbilderinnen Frau Wolf, Frau Albrecht, Frau Gies und Frau Will willkommen geheißen.

Justizfachangestellte nehmen büroorganisatorische und verwaltende Aufgaben bei Gerichten und Staatsanwaltschaften wahr. Sie arbeiten insbesondere eng mit den Richtern, den Staatsanwälten sowie den Rechtspflegern zusammen. Dort sind sie auch Ansprechpartner für ratsuchende Bürger. Während der Ausbildung werden die Auszubildenden neben der Berufsschule durch einen behördeninternen fachtheoretischen Unterricht gefördert. +++

X