Firmen-News

Möbel Buhl feiert heute Oktoberfest mit neuem XC 60 VOLVO von Friedrich und Maier

Junior-Chef Florian Friedrich, Oliver Helfrich (Möbel-Buhl) und Senior-Chef Reinhold Friedrich
Fotos: Hendrik Urbin

02.09.2017 / FULDA - Das Fuldaer Möbelhaus Buhl hat schon am ersten Wochenende im September die Oktoberfestzeit eingeläutet. Mit dabei sind jede Menge Dirndln und Lederhosen in der Buhl-Belegschaft, klassische Schmankerl und das Autohaus Friedrich und Maier mit seinen Volvos. Auch am heutigen Samstag gibt es bayrische Stimmung und die schwedischen Karossen vor dem Eingang des Möbelhauses.



"Das ist eine Win-Win-Situation", sagt Oliver Helfrich aus der Buhl-Geschäftsleitung und ergänzt lachend, "es ist doch häufig so, dass die Damen sich gerne noch einmal in der Boutique umschauen. Warum sollen die Herren der Schöpfung dann nicht mit ihrem liebsten Spielzeug beschäftigen?"

Mit allen neuen Modellen und auch mit dem erst vor wenigen Wochen vorgestellten Volvo XC 60 sind die Inhaber Reinhold und Florian Friedrich vor Ort. "Volvo ist in meinen Augen auf einem sehr guten Weg", so Senior-Chef Reinhold Friedrich, "die Marke wir in wenigen Jahren eine ganz andere Position inne haben. Unsere Kunden sagen: 'Gut waren sie schon immer - jetzt sind sie auch noch schön' ."

Die Mischung aus Einkaufsvergnügen bei Buhl und Autoausstellung komme bei den 6.000-8.000 Buhl-Besuchern täglich gut an. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Fuldaer Traditionsunternehmen besteht schon seit Jahren. Helfrich erklärt: "Unsere Kunden wissen, dass es bei uns gute Qualität gibt. Und wir wissen, dass Friedrich und Maier ebenso auf Qualität setzt." (jub) +++

X