Zu Gast beim Kellerkind

Flieden will in Ederbergland guten Saisonstart vervollständigen

Alles im Griff: Fliedens Torwart Lukas Hohmann war zuletzt der Held gegen Lehnerz
Archivfoto: Carina Jirsch

31.08.2017 / FUSSBALL - Nach drei Siegen, unter anderem in den Derbys gegen Borussia Fulda und dem TSV Lehnerz, will Trainer Meik Voll mit seinem SV Flieden nachlegen und am Samstag (15 Uhr) mit einem Auswärtssieg gegen den FC Ederbergland weitere drei Punkte davontragen.



„Wir wollen mit diesem Spiel unseren guten Saisonstart vervollständigen“, setzt sich der Fliedener Trainer Meik Voll als Ziel für die kommende Begegnung. „Wir sind gut vorbereitet, aber sollten das Ganze auf keinen Fall zu locker nehmen,“ schätzt Voll die Chancen seines Teams weiter ein.

Die Stärke des Gegners sieht Meik Voll vor allem in seiner Defensive: „Im Falle eines Rückstandes, wird es schwierig bei der guten Ederbergländer Verteidigung, den Anschluss zu halten.“ Voll erwarte ein Geduldspiel, bei dem es darauf ankommen werde, wer den ersten Fehler mache.

Während die samstäglichen Gastgeber mit Verletzungen zu kämpfen habe, könne Flieden mit seiner kompletten Kaderstärke auflaufen. Insgesamt sei aber ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten, da beide Mannschaften mit dem Ziel des Klassenerhaltes in die Saison gestartet seien. (nd) +++

X