"Eine Investition für’s Leben"
Anja Heurich will es wissen: Ist Abnehmen mit der genetischen Stoffwechselanalyse möglich?
Fotos: Julissa Bär
31.08.2017 / KÜNZELL -
Ein Arztbesuch hat Anja Heurich zum Umdenken bewegt, denn dabei erfährt die 49-Jährige, dass sie zuckerkrank ist. Für die Neuhoferin ein Schock. Von einem Tag auf den nächsten stellt sie ihre Ernährung um und verzichtet strikt auf Kohlenhydrate nach dem Frühstück. "Ich habe 123 Kilo gewogen", erzählt Heurich im Gespräch mit Irina Luft von Skin Feelings in Künzell. Inzwischen, so erklärt sie stolz, hat sie schon über 40 Kilo abgenommen. Doch seit einiger Zeit ist sie an einem Punkt, an dem sie nur noch zu - und nicht mehr abnimmt. Zwar hat sie ihren Zucker in den Griff gekriegt, trotzdem würde sie gerne weiter die Kilos auf der Waage purzeln sehen. Für die Kosmetikerin und Homöopathin Luft ist der Teufelskreis nichts Neues. Ihre Geheimwaffe: Der CoGAP MetaCheck.
Die Stoffwechselanalyse soll demnach die individuellen Stoffwechselveranlagungen jedes Menschen bestimmen. Jetzt heißt es: Schluss mit Hungern. Der Test soll eine gesunde und schnelle Gewichtsreduktion mit nachhaltigem Effekt ermöglichen – und das bei drei normalen Mahlzeiten am Tag. Anhand der DNA lässt sich der genetische Stoffwechsel-Typ analysieren. Es gibt insgesamt vier Meta-Typen: Alpha, Beta, Gamma und Delta.
Die DNA-Analyse kostet bei Skin Feelings in Künzell 280 Euro (mit einer Nachberatung). Wir werden Anja Heurich weiter begleiten und ihre Erfolge und Erfahrung zu der Abnehm-Methode veröffentlichen. (Julissa Bär) +++